WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Marit Kirchberg gewinnt beim Pferdemarkt


(Foto: privat)

(bro) (rau) Beim diesjährigen Pferdemarktturnier des RFVO gewann Marit Kirchberg den Reiterwettbewerb mit einer Traumnote von 8,0. Dass solche Erfolge eine Vorgeschichte haben, zeigt der Blick auf die diesjährige Turniersaison.

Schon im Frühjahr gewann Marit Kirchberg in Dieburg in ihrer Abteilung den Reiterwettbewerb und belegte dann im Mai in Viernheim einen guten zweiten Platz in der derselben Kategorie. Im Dressurreiter-Wettbewerb, bei dem die Aufgabe E2 paarweise geritten wurde, sprang in einem Feld von 31 Teilnehmern immerhin noch eine Platzierung heraus. Bei dem Turnier am Michelshof am 12. Mai folgte bei 17 Teilnehmern ein vierter Platz, im Reiter-Wettbewerb belegte sie den dritten Platz in ihrer Abteilung, außerdem ritt sie ihren ersten Springreiter-Wettbewerb. Siegreich endete die Teilnahme in Waldbrunn-Strümpfelbrunn am 7. Juli. mit einem glatt gewonnenen Reiterwettbewerb, ehe es im Juni in Schaafheim immerhin drei Zweitplatzierungen ergab, dies bei einem starken Feld von 40 Teilnehmern und einem Wettbewerb, der auch zwei Sprünge beinhaltete.

Für weiteren Aufwind in den Reihen des Beerfeldener Reitvereins sorgt die Nachwuchstrainerin Nina Rebscher, die nun auch ihre Schützlinge mit dem Schulpferd Lambada auf Turniere begleitet und sie so an den Sport heranführt. In Fränkisch-Crumbach waren Moon Kadesch, Isabelle Fried und Kim Kiermeier am Start und trotz starker Konkurrenz allesamt auf Anhieb platziert. Auch die Teilnahme am Michelshof-Turnier im Mai wurde von allen Beteiligten als Bereicherung der reiterlichen Ausbildung gelobt.

19.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro