WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Tage Fußball-Fun am Schwanheimer Sandstrand


(Fotos: privat)

(bro) (jos) Nachdem das traditionelle Bolzplatzfest im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim in gewohnter Manier nicht mehr stattfinden konnte, musste das Konzept rundum erneuert und aus der Not eine Tugend gemacht werden. Dazu brauchte es eine Idee, 90 Tonnen Sand und viele fleißige Helfer vom Freizeitclub Schwanheim und ALuL Schwanheim - und schon entstand auf dem Festplatz eine Beach Soccer Arena. Ein Hauch von Copacabana mitten im Ort. Bei fast schon brasilianischem Wetter gab es dann am 13. und 14. Juli Fußballzauber der besonderen Art.

Den Auftakt machte am Samstag das "TippKickGerümpelTurnier". Hier traten insgesamt 16 Mannschaften aus Haag, Bargen, Schwarzach, Neunkirchen und natürlich aus Schwanheim gegeneinander an und ließen es ordentlich in den Torgehäusen krachen. Das Publikum konnte bei 40 Spielen mehr als 200 Tore bejubeln, die zwischen zehn und 50 Jahre alten Spielerinnen und Spieler anfeuern und sich am ungewöhnlichen Spiel mit dem "eckigen Rund" erfreuen. Während die Spieler über den heißen Sand flitzten, konnten sich die Zuschauer mit Bier vom Fass und Spezialitäten von der Bar abkühlen. Dass kein einziges Team aus Schwanheim das Finale erreichte und stattdessen die beiden Mannschaften des Kerwekommites Haag den Turniersieg unter sich ausmachten, konnte der Stimmung nichts anhaben. Der Spaß am Spiel stand die ganze Zeit im Vordergrund, und der war so gewaltig, dass es jetzt schon wieder Voranmeldungen für die Neuauflage im nächsten Jahr gibt.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die Jugendmannschaften aus den Ortsteilen Schwanheim, Schönbrunn, Moosbrunn und Haag sowie aus Pleutersbach zeigten auf dem ungewohnten Sandboden, was sie können. Bevor das eigentliche Turnier der Sechs- bis Dreizehnjährigen begann, besiegte das Team der 14- bis 17-Jährigen aus Schwanheim die Altersgenossen aus Pleutersbach beim Auftaktspiel mit 4:2. Während des Turniers zeigten sich die Kinder und Jugendlichen vom Spiel auf dem Sandstrand begeistert. Mit einem Durchschnitt von 8,7 Toren pro Spiel stellten alle Beteiligten unter Beweis, dass sie auch auf ungewohntem Boden rasanten Fußball spielen können. Nach einem in jeder Hinsicht heißen Nachmittag entschied das Team Haag I das Turnier für sich und konnte den Wanderpokal aus den Händen von Bürgermeister Jan Frey entgegennehmen.

21.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro