WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei verdiente Punkte

(bro) (kei) Heute spielte die SG Rockenau gegen den FC BW Neckargemünd. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren denkbar schlecht. Gleich drei Spieler meldeten sich krank. Doch der noch verbleibende "Rest" machte seine Sache mehr als gut. Letztlich wurde den Blau-Weißen, eine Woche zuvor noch Sieger gegen die SpVgg. Neckargemünd, kräftig das "Fell über die Ohren gezogen".

Patrick Schüssler eröffnete den Torreigen in der 17. Minute zum 0:1. Nach einem Pass von Robin Menges ging er links auf und davon und schoss souverän ein. In der 20. Minute holte Rockenaus Spielertrainer Sascha Köhler den Ball aus dem Winkel. Nach einem "Harakiri-Rückpass" der SGR-Abwehr in der 40. Minute konnte Florian Fink gerade noch bereinigen. Mit dem Halbzeitpfiff erhielt Schüssler wegen Meckern die Rote Karte. Es war aber noch genügend Zeit für Torben Menges, das 0:2 vor der Pause zu erzielen. Ein präziser Freistoß von Johannes Eiermann konnte er einköpfen. Doch nicht genug vor dem Halbzeitpfiff: Es gab auch noch eine Rote Karte für den FC, so dass die Zahl der Spieler wieder ausgeglichen war. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt - etwas glücklich für Rockenau.

Dann gab es innerhalb von vier Minuten spiegelbildlich die gleiche Szene: 46. Minute Eckball durch Johannes Eiermann präzise auf den Kopf des Rockenauer Torjägers Robin Menges - 0:3, 50. Minute Eckball durch Johannes Eiermann präzise auf den Kopf von Menges - 0:4. Zwei Minuten später setzte Murat Sahin noch einen drauf. Einen Torwartfehler nutzte er zum 0:5. Daniel Schüssler traf in der 57. Minute aus 35 Metern nur die Latte. Kurz nachdem erneut Sahin aussichtsreich verzog, gab es nochmals eine Gelb-Rote Karte für die resignierenden Gastgeber.

Am Mittwoch gilt es vor allem, elf gesunde Spieler in den "Ring zu stellen". Gegen Spechbach muss man um 18.30 Uhr in Rockenau nachlegen.

01.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro