WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:0 in Sensbachtal

(bro) (rh) In einem intensiv und bisweilen rustikal geführten B-Liga-Match behielt der SVB am vergangenen Sonntag im Tal der Liebe gegen den TSV Sensbachtal schlussendlich verdient mit 3:0 die Oberhand. Nach dem suboptimalen Saisonstart mit nur vier Punkten aus fünf Partien standen die Schützlinge von Dennis Hemberger auch schon ein Stück weit unter Druck, bewiesen dann aber, dass sie selbigem durchaus gewachsen waren.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der es während der ersten 45 Minuten auf beiden Seiten die ein oder andere kleinere Torgelegenheit gab. Diese Möglichkeiten blieben jedoch allesamt ungenutzt, so dass die beiden Teams mit einem torlosen Remis in die Kabinen gingen. Nach dem Seitenwechsel bekam der SVB dann langsam aber sicher Oberwasser und erarbeitete sich weitere Chancen, die jedoch zunächst weiter nicht vom Erfolg gekrönt waren. Ein Schlüsselmoment während dieser Phase war sicherlich auch die Rettungsaktion von SVB-Keeper Daniel Ulrich, als dieser einen Fernschuss von Max Musel aus dem Winkel kratzte. Das schien so etwas wie die Initialzündung zu sein, denn kurz darauf bedeutete ein Doppelschlag der Schwarz-Gelben innerhalb weniger Minuten schon so etwas wie die Vorentscheidung. Zunächst traf Martin Thiess mit einer gekonnten Bogenlampe zum 1:0 (63.), ehe sich wenig später der agile Nils Paulus einen langen Ball geschickt mitnahm und mit einem beherzten Spannstoß ins lange Eck auf 2:0 erhöhte (67.). In Folge dessen griff der TSV zwar wütend an, wurde allerdings nicht wirklich zwingend. Endgültig den Deckel drauf setzte nach 87 Minuten dann abermals Nils Paulus, der eine gut getimte Flanke von Robin Hemberger volley zum 3:0 Endstand in die Maschen zimmerte. Somit war der durchaus verdiente Erfolg unter Dach und Fach gebracht.

Jetzt gilt es auch im kommenden schweren Heimspiel gegen die starke KSG Vielbrunn eine ähnlich engagierte Leistung abzurufen und die drei Punkte in der Stried zu behalten.

Reserve:
Die Reserve musste sich beim Auswärtsspiel in Hetzbach trotz einer sehr anständigen Leistung knapp mit 1:2 geschlagen geben. Mario Martyniok hatte den SVB früh in Führung geschossen, Hetzbach wusste durch einen Doppelpack von Philipp Götz jedoch die Antwort darauf. Die Protagonisten haderten mit der ein oder anderen Entscheidung des Unparteiischen, werden aber sicherlich im kommenden Heimspiel auch wieder alles in die Waagschale werfen, um die nächsten C-Liga-Punkte einzufahren.

Vorschau:
Sonntag, 15. September, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - SG Nieder-Kainsbach 1b
Sonntag, 15. September, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - KSG Vielbrunn 1a

09.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro