WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schnellstes Tor der laufenden Runde in Kailbach gefallen


Kampf um den Ball vor dem Finkenbacher Tor. (Foto: privat)

(bro) (hf) In einem interessanten, kampfbetonten und torreichen Spiel entführte der B-Klassen Aufsteiger die Punkte am Ende nicht unverdient aus Kailbach.

Für die Heimmannschaft begann es recht verheißungsvoll. Bereits mach wenigen Sekunden hieß es 1:0. Mit einem genauen Pass hatte Tobias Throm seinen Sturmkollegen Mathias Pokoj freigespielt, der mit einem geschickten Heber über den herauslaufenden Torwart den Ball im Netz unterbringen konnte. Die Freude über die schnelle Führung währte nicht lange. Ein Freistoß, von der linken Strafraumkante aus getreten, erreichte den halbrechts gestarteten Stürmer Felix Fischer, der entschlossen zum Ausgleich in der dritten Minute für die Gäste einschoss. Ein Konter, nach einem verunglückten Freistoß, brachte schon eine Minute später die Führung der Gäste. Wieder war es Felix Fischer, der seine Chance eiskalt ausnutzte. In der sechsten Minute verfehlte Michael Pollak den Ausgleich für Kailbach nur knapp. Sein Kopfball strich über die Querlatte. Besser machte es dann Robert Nennemann in der 15. Minute. Mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel ließ er dem Schlussmann keine Chance und erzielte den verdienten Ausgleich. In den nächsten Minuten gab es mehrere Einschussmöglichkeiten für die Kailbacher Stürmer, die teilweise leichtfertig vergeben oder vom guten Gästekeeper vereitelt wurden. Besser machte es dann erneut Felix Fischer. Die Kailbacher Abwehr konnte den Ball nicht entschlossen aus der Gefahrenzone bringen. Der torgefährliche Stürmer nutzte seine Chance eiskalt und brachte seine Mannschaft in der 37. Minute wieder in Führung. In der 43. Minute gelang Tobias Throm mit einem Flachschuss ins rechte Toreck noch einmal der Ausgleich für die ISV.

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten etliche Einschussmöglichkeiten, die von den Torhütern mit guten Paraden und Reaktionen vereitelt wurden. In der 83. Minute war es dann der Finkenbacher Marcel Jung, der den Ball im Halbfeld aufnahm und aufs Kailbacher Tor drosch. Der Ball senkte sich unhaltbar für Lorenz Jahn zur 4:3-Führung für die Gäste ins Netz. Zu allem Überfluss musste der Torwart in der Nachspielzeit noch einmal hinter sich greifen, als Steffen Heckmann die Unachtsamkeit der Kailbach Abwehr nutzte und zum Endstand von 3:5 einschoss.

Ein aufgrund der stärkeren Leistung in der zweiten Halbzeit nicht unverdienter, aber um ein Tor zu hoch ausgefallener Sieg für die Gäste.

16.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro