WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein gemeinsames Event der katholischen Kindergärten


(Fotos: privat)

(bro) (cru) Am 29. September fand in der ganzen Erzdiözese Freiburg an den verschiedensten Orten, so auch in Eberbach, ein Familienpicknick unter dem Motto "Familie schaffen wir nur gemeinsam" statt.

Die katholischen Kindergärten St. Elisabeth, St. Maria und St. Josef hatten ihre Familien zu diesem Event eingeladen. Inhaltlich hatten sich die Kindergärten dazu mit dem Thema des Weltkindertags (Chancen für Kinder) vorbereitet. Und so durften die Kinder beim Begrüßungskreis ihren Eltern und Geschwistern zeigen, was sie bearbeitet und gelernt hatten. Es wurden z.B. "Brücken gebaut", Papa Schlapp und eine Mäusefamilie vorgestellt.

Anschließend waren die Familien eingeladen, zu picknicken, sich kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen oder an einer der zahlreichen angebotenen Spielstationen teilzunehmen. Neben dem Balancieren auf der Slackline, Sackhüpfen, dem Legen eines Mandalas, einem Schachtel-Parcours und Schwungtuchspielen standen auch eine Fotoecke, eine Spielekiste und ein Maltisch zur Verfügung. Das absolute Highlight aber war das Stockbrotbacken. Rund um das große Feuer herum wickelten die Kinder und deren Eltern ihren von den Erzieherinnen zubereiteten Teig, um ihn anschließend mit viel Geduld über die Glut zu halten.

Nach ein paar kurzweiligen Stunden ließen zum Abschluss alle gleichzeitig noch einen Luftballon starten. Gute Wünsche und Karten, auf denen beschrieben war, warum die eigene Familie besonders toll ist, schwebten mit den Ballons als bunte Menge davon, bevor sich die Picknicker wieder auf den Heimweg machten.

30.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro