WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rückblicke und Vorausschau beim Waldbrunner Neujahrsempfang


Viele Gäste waren beim Neujahrsempfang, als auch Ortsvorsteher Dr. Karl Hellmuth und die Gemeinderäte Guido Schäfer und Bernward Stiller offiziell verabschiedet wurden. Für musikalische Umrahmung sorgten u.a. Corina Schulz und Jens Holzinger. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Nachdem man in Waldbrunn im letzten Jahr den Neujahrsempfang aus den bekannten Gründen ausfallen ließ, fand dieser in diesem Jahr wieder traditionsgemäß am Dreikönigstag im Waldbrunner Rathaus im Ortsteil Strümpfelbrunn statt. Bürgermeister Klaus Schölch freute sich bei der Begrüßung, dass eine große Anzahl von Gästen, unter Ihnen MdL Peter Hauk und MdL Gerd Teßmer der Einladung nachgekommen sind. Während seiner Rede hielt Schölch Rückblick auf das vergangene Jahr. Die Neugestaltung der Schweizer Straße in Mülben oder der Mineralogische Lehrpfad im Steinbruch des Katzenbuckels seien gut gelungen. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen der Bau der Wasseraufbereitungsanlage im Bereich Heumatten, die Verbindung (Leitungsbau) von der Heumatten zum Wasserhochbehälter „Hohfeld“ und der Bau des Hochbehälters „Hohfeld“ fertiggestellt werden. Neu hinzu komme der Ausbau der Hochdruckzone „Strümpfelbrunn“ mit Wegebau in der Gartenstraße und die neue Fallleitung vom Hochbehälter in den Ortsteil Schollbrunn. Insgesamt werde man nach Fertigstellung rund 12 – 14 Millionen DM in die neue Wasserversorgung investiert haben. Weiterhin habe man die Fertigstellung der Erschließung des 1. Bauabschnittes im Gewerbe– und Wohngebiet „Sigmundsgut“ im Ortsteil Oberdielbach im Auge. Damit verbunden seien umfangreiche Baumaßnahmen in und um den Holderbach, die Hochwassersituation soll durch eine Renaturierung erheblich verbessert werden. Mit der Erschließung des Gewerbegebietes „Sigmundsgut“ und dem Erstellen des Bebauungsplanes für die Fa. Mosca habe man 2001 die Voraussetzungen geschaffen, hoffnungsvoll in die Zukunft blicken zu können. Auch geht man davon aus, 2002 endgültig die Voraussetzung für die Erteilung des Prädikats „Heilklimatischer Kurort“ schaffen zu können.
Abschließend wurden Ortsvorsteher Dr. Karl Hellmuth und die Gemeinderäte Bernward Stiller und Guido Schäfer mit dem Ehrenkrug der Gemeinde Waldbrunn offiziell aus ihren Ämtern verabschiedet.
Den Neujahrsempfang wurde vom Bläserquintett Hoher Odenwald und dem Musizierkreis Waldbrunn mit den Gesangssolisten Corina Schulz und Jens Holzinger musikalisch umrahmt.

06.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro