WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grundschüler lernen Handball spielen


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Anstelle Unterricht in der gewohnten Weise fand am vergangenen Freitagvormittag an den beiden Eberbacher Grundschulen ein Handballtag für alle 2.Klassen statt. Diese Gemeinschaftsaktion des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg wird unterstützt von der AOK Baden-Württemberg und den Sparkassen in Baden-Württemberg und stand unter dem Motto: „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen, an insgesamt sechs Stationen konnten die Kinder das AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wurde der Unterricht durch kindgerechte Spielformen. Beim Kastenschieben, Luftballon jonglieren, Zielwerfen mit Abpraller oder auch den Medizinball rollen, trainierten die etwa 60 Zweitklässler der Dr. Weiß Grundschule die Balance, das Ballgefühl und auch die Koordination der Ballbehandlung. Ebenso wurde der Aufsetzerhandball 3 gegen 3 mit einem Verteidiger im gegnerischen Feld geübt.

Ziel dieses Aktionstages war es die Kinder an das Handballspiel heranzuführen und ihnen das System des Handball spielen zu vermitteln. Betreut wurden die Kinder bei dieser Aktion von der verantwortlichen Lehrerin Claudia Helm und der pädagogischen Assistentin Ingrid Mertes von der Dr. Weiß Grundschule zusammen mit Lukas Emmerich, FSJ´ler bei der Stadt Eberbach sowie Sabine Kaschper und Alexander Schwab von der Handballgesellschaft HG Eberbach.

Den Kindern machte das Spiel mit den Bällen sichtlich Spaß und zum Schluss bekam jedes Kind das AOK-Handballabzeichen, ein Regelbuch und einen Button.

Weitere Informationen zum Handballspielen, Trainingszeiten, etc. sind bei Joachim Kaschper, Tel.: 06271 – 3959 und im Internet erhältlich. Ebenso ist Schnuppern beim Training jederzeit erwünscht.


Infos im Internet:
www.hge-eberbach.de


22.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro