WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Winterfeier mit Ehrungen an der Werkrealschule


V.l. Lehrer Ekkehard Bock, Can Ciyanur, Jannik Hofman, Schulleiterin Nicole Strämke, Tristan Seubert und Lehrerin Sandra Katzenberger. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen der Winterfeier an der Werkrealschule (WRS) in Eberbach wurden dieser Tage drei Schüler mit dem Förderpreis der Hedwig-und-Helmut-Ehret-Stiftung ausgezeichnet.

Die Ehret-Stiftung ist eine Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach. Aus ihr sollen Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen gefördert werden.
Die Schülerinnen und Schüler der WRS sowie das Lehrerkollegium begannen ihren letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am vergangenen Freitag mit einer Winterfeier in der Aula. Vertreter und Vertreterinnen aller Jahrgangsstufen boten ein buntes weihnachtliches Programm, bei dem unter anderem ein fast klassisches Krippenspiel aufgeführt, Weihnachtslieder gesungen und von der Schulband gespielt und Sketche rund um den Nikolaus präsentiert wurden.
Schulleiterin Nicole Strämke nahm diese Feierlichkeit außerdem zum Anlass, gemeinsam mit den Lehrerinnen Katja Abele und Zeynep Ova-Aktas den Schülermentoren für ihre Unterstützung im Schulalltag zu danken.

Besondere Auszeichnungen erhielten in diesem Jahr drei Schüler der WRS aus der Hedwig-und-Helmut-Ehret-Stiftung. Helmut Ehret hatte lange vor seinem Tod die Stiftung ins Leben gerufen, um Jugendliche mit außergewöhnlichen Begabungen finanziell zu fördern. Am Freitag wurde der Preis an Jannik Hofman (Klasse 9a) und Can Ciyanur (Klasse 8b), beide Mitglied in der Schulband, für ihre musikalischen Talente übergeben. Den Schülern wird ein Gitarrenkurs in der Musikschule finanziert. Tristan Seubert (6a) darf mit Unterstützung der Ehret-Stiftung einen Kochkurs belegen. Außerdem möchte Strämke dafür sorgen, dass der Kochbegeisterte in naher Zukunft einem Profikoch bei der Arbeit über die Schulter schauen kann.

24.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro