WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei neue Ehrenmitglieder


Ilse Ihrig, Helga Rexroth und Karl Strobl wurden von der Vorsitzenden Jutta Ihrig zu Ehrenmitgliedern ernannt. (Foto: privat)

(bro) (hv) Am Donnerstag, 9. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins “Sängerkranz“ Schöllenbach im Rathaussaal in Schöllenbach statt, da das Vereinslokal wegen eines Krankenhausaufenthaltes der Wirtin nicht zur Verfügung stand.

Die Vorsitzende Jutta Ihrig begrüßte die Teilnehmer. Hierbei galt ihr besonderer Gruß, neben den aktiven und den fördernden Mitgliedern, den Ehrenmitgliedern, dem Dirigenten David Krahl und Bürgermeister Thomas Ihrig. Die Dirigentin des Kinderchors, Beate Leopold, war wegen eines privaten Termins entschuldigt.

Anschließend wurde an die Verstorbenen gedacht. Dies waren im letzten Jahr das fördernde Mitglied Heinz Brand und der langjährige Aktive sowie Ehrenmitglied Jakob Vay.

In ihren Jahresbericht wies die Vorsitzende Jutta Ihrig auf die 39 gut besuchten Singstunden hin und dankte den beiden Dirigenten Dieter Jahn und David Krahl, die die Aktiven immer wieder motivieren konnten. Gemeinschaft und Geselligkeit solle auch im neuen Vereinsjahr nicht zu kurz kommen.

Die Vorsitzende ließ noch einmal das Vereinsjahr Revue passieren. Fester Bestandteil waren die Jahreshauptversammlung, der Liederabend, die Maiwanderung, das Dorffest (nach zweijähriger Pause), der Ausflug der Aktiven und der Familienabend. Ein Problem stellte die Rücktrittsankündigung des Dirigenten Dieter Jahn dar. Es gab 49 Kandidaten, und die richtige Wahl musste getroffen werden. Nach Probesingstunden stand zum Glück bereits nach der Sommerpause David Krahl als neuer Dirigent zur Verfügung.

Neu war in diesem Jahr der gemeinsame Ausflug mit den Olfener Sängern nach Nack zum Weingut Lahm und das Weinfest des Gesangvereins in der Scheune am Spielplatz. Ein Erfolg für die Vereinskasse war auch die Verkaufsveranstaltung der Firma Rondo.

Besonders dankte die Vorsitzende zum Abschluss nochmals den Dirigenten Dieter Jahn, David Krahl und Beate Leopold für ihre gute Arbeit.

Die Rechnerin Sabine Bulling musste zum Jahresende einen etwas niedrigeren Kassenstand als zu Jahresbeginn feststellen, was sie mit Zahlen belegte. Für die Kassenprüfer sprach Angelika Freienstein, die der Rechnerin ein übersichtliches System bescheinigte und zusammen mit Anette Hieronymus keine Fehler finden konnte.

Nach dem Tagesordnungspunkt „Aussprache zu den Berichten“ wurde von Angelika Freienstein die Entlastung des Vorstandes beantragt, was durch Handheben offen bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig erfolgte.

Nachdem die Kassenprüfer für das neue Vereinsjahr gewählt waren, wurden die Termine für das Jahr 2014 mitgeteilt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Ilse Ihrig, Helga Rexroth und Karl Strobl ernannt. Ilse Ihrig und Helga Rexroth sind seit 1984 im Chor aktiv. Karl Strobl ist seit 1975 im Verein, war einige Zeit aktiv und zählt jetzt zu den fördernden Mitgliedern.

15.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro