WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau siegt im Spitzenspiel

(bro) (kei) Die äußeren Bedingungen für das Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten waren am vergangenen Sonntag sehr gut: herrliches Wetter, ein überaus gepflegter Rasen und eine große Zuschauerkulisse. Man erhoffte sich ein gutes und spannendes Spiel. Das wurde es dann auch, keiner der rund 350 Zuschauer ging unzufrieden nach Hause. Es war alles geboten.

Moosbrunn legte los wie die Feuerwehr, war schnell und deutlich besser im Spiel mit dem Ball. Rockenau hatte zu viele Ballverluste nach vorne. Auch in den Kopfballduellen hatte Moosbrunn Vorteile. In der 35. Minute gab die Rockenauer Abwehrreihe den Ball zu kurz zum Torhüter zurück. Sascha Köhler konnte gerade noch herauseilen und per Fußabwehr klären. Nur zwei Minuten wurde Florian Fink vom Ball getroffen. Dabei traf ihn - am Boden liegend - der Ball am Arm. Handelfmeter für Moosbrunn. Sascha Köhler blieb ruhig stehen und parierte den Elfmeter in prächtiger Manier. Moosbrunn investierte viel im Spiel nach vorne. Doch dann liefen sie in einen klassischen Konter, den Rockenau auf eigenem Platz praktizierte. Robin Menges startete einen Sololauf und schob am Torwart vorbei zum 1:0 ein. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Moosbrunns Torhüter einen höchst gefährlichen Freistoß von Torben Menges halten.

Für die zweite Hälfte stellte Trainer Sascha Köhler um. Für den verletzten Johannes Eiermann kam Max Huber, und Nikolai Wiese wurde durch Sebastian Bär ersetzt. Simon Schüssler rückte ins Mittelfeld. Mit dem Anpfiff (46. Min.) wurde Robin Menges im Strafraum von den Beinen geholt. Es gab Elfmeter für Rockenau. Matthias Schuster
schoss die 2:0-Führung. In der 48. Minute kam es zu einer sehr fairen Geste des Moosbrunner Torhüters. Er machte den Schiedsrichter auf einen Eckball für Rockenau aufmerksam. Dieser hätte sonst nicht gepfiffen.Überhaupt war das Spiel jederzeit fair.

Durch eine verletzungsbedingte Unterbrechung eines Moosbrunner Spielers ging das Spiel fast 97 Minuten. In der 94. Minute wurde Rockenaus Torhüter im Strafraum so schwer gefoult, dass eine längere Unterbrechung nötig war. Zum Erstaunen aller zeigte der Schiedsrichter jedoch auf den Elfmeterpunkt. Sascha Köhler konnte sich kaum auf den Beinen halten. Doch den Elfmeter parierte er trotzdem, so dass es beim 2:0 für Rockenau blieb.

Rockenau hat damit Moosbrunn von der Tabellenspitze verdrängt und sich dort selbst platziert. Die Rockenauer Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und letztlich das Glück auf ihrer Seite.

15.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro