WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Exkursion zur Firma Höffele in Linkenheim-Hochstetten


(Foto: privat)

(bro) (pku) Pünktlich um 8.30 Uhr erfolgte am 8. Mai die Abfahrt vom Parkplatz DILO Eberbach per Bus nach Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe. Schon unterwegs fand eine rege Diskussion unter den 23 Teilnehmern statt, außerdem wurden das Tagesprogramm, das Firmenprofil und die bei Höffele befindlichen Anlagen aus dem Lieferprogramm der DILO-Gruppe ausführlich vorgestellt.

Gleich nach der Ankunft vor Ort begrüßte der Inhaber, Norbert Höffele, die Besucher und lud alle zu einer Führung durch sein Unternehmen ein. Auf dem Weg durch die Hallen wurden zuerst die Ausgangsstoffe, vor allem Fasern aus dem Naturfaserbereich wie Schurwolle, Sojafasern, Baumwolle, Seide, Kaschmir, Alpaca, Kamelhaar, Hanf oder auch die Chemiefaser Polyester, vorgestellt und begutachtet. Allesamt fließen diese Fasern in Nadelvlies- bzw. Thermovliesprodukte ein, die hauptsächlich in der Matratzen- und Bettwarenindustrie sowie bei Schall- und Wärmedämmstoffen verwendet werden.

Anschließend konnten sich die Besucher die beiden Hauptlinien mit leistungsstarken Komponenten der DILO-Temafa, -Spinnbau und -Machines in voller Funktionalität anschauen, wozu Höffele Fragen beantwortete, die Technik mit ihren Möglichkeiten vorstellte und ihre Funktionalität und Zuverlässigkeit ausdrücklich mit Lob bedachte. Da alle mehr oder weniger in früheren Arbeitsgebieten mit dieser Technik vertraut waren, hatte jeder einen starken Bezug bzw. Anteil an der Projektierung, Fertigung und Installation dieser Vliesstoff-Maschinentechnik aus dem eigenem Haus.

Die Rentnergruppe bedankte sich für die interessante Führung und stärkte sich anschließend im nahegelegenen Fischerheim Liedolsheim, bevor dann die Rückfahrt angetreten wurde. Zum Schluss wurde der Wunsch geäußert, doch auch in den folgenden Jahren die Tradition gemeinsamer Treffen und Fahrten fortzusetzen, denn: „Die DILO-Rentner stehen mitten im Leben und ihren Mann, gemeinsam in Erinnerung und mit Blick in die Zukunft“, wie ein Teilnehmer zufrieden äußerte.

11.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro