WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Feierliche Aufnahme in den Ministrantendienst


(Foto: privat)

(bro) (ps) Die Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk kann sich über sechs neue Ministranten freuen: Robin Lemberger, Simon Sack, Mike Scherer, Jonas Wollkopf sowie Fabian und Lars Wirtz wurden in mehreren Gruppenstunden und Proben von Thomas Hofherr und den Oberministranten Michael Eitel und André Hofherr in den Ministrantendienst eingeführt.

Am 20. Juli wurden sie offiziell aufgenommen. So traf es sich gut, dass an diesem Sonntag der MGV Liederkranz unter Leitung von Karin Conrath zur Festlichkeit des Gottesdienstes beitrug.

Zu Beginn des Gottesdienstes rief Thomas Hofherr die neuen Ministranten mit Namen auf und hängte ihnen zusammen mit André Hofherr ihre Ministrantenkreuze um, die zuvor von Pfarrer Pavo Ivkic gesegnet wurden. Pfarrer Ivkic segnete die sechs Ministranten und wünschte ihnen viel Freude für ihren Dienst am Altar, den sie zusammen mit erfahrenen Ministranten direkt übernahmen.

Am Ende des Gottesdienstes wurden außerdem Alessandra Barth und Fabian Stuck aus dem aktiven Ministrantendienst verabschiedet. Ihr ehemaliger Oberministrant Cornelius Wolff bedankte sich bei ihnen im Namen der ganzen Gemeinde für ihren langjährigen Dienst und überreichte ihnen Urkunden. Insgesamt haben sie in sechs bzw. zehn Jahren in über 500 Gottesdiensten ministriert.

Infos im Internet:
www.se-edith-stein.de
minis-edith-stein.de

23.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro