WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am Ende deutliche 61:46-Niederlage gegen die BG Viernheim/Weinheim 2

(bro) (hgh) Nach der knappen Auftaktniederlage zu Hause gegen die TG Sandhausen 2 fuhren die Basketball-Herren am vergangenen Wochenende optimistisch zum Auswärtsspiel nach Viernheim.

Zu Beginn gab es eine kurze Abtastphase zwischen der BG und dem TVE. Ab Mitte des ersten Viertels nutzten die Eberbacher Korbjäger dann Ihre Größenvorteile unter dem Korb aus und gingen mit einer 13:16-Führung in die Viertelpause. Hätten die TVE-Jungs ihre Chancen im zweiten Viertel besser ausgenutzt, wäre die Führung zur Pause deutlich höher ausgefallen als nur 22:26. Die zweite Halbzeit erinnerte dann sehr stark an die Auftaktpartie. Die Viernheimer stellten in der Verteidigung von Manndeckung in eine Zonen-Verteidigung um, was den Spielern aus Eberbach eigentlich entgegenkommen sollte, doch genau das Gegenteil war der Fall. Der TVE ließ sich auf die hektische Spielerei der Gastgeber aus Viernheim ein, verlor den Faden und verzettelte sich in Einzelaktionen, die meist erfolglos blieben. Trotzdem lag man zu Beginn des letzten Viertels nur mit 40:34 im Rückstand, und die Chance zum Auswärtssieg war nach wie vor vorhanden. Aber leider konnten die TVE-Korbjäger den Schalter nicht mehr umlegen. Punkt um Punkt zogen die Gastgeber davon, und ein ums andere Mal gab der TVE im Angriff Bälle leichtfertig verloren oder hatte Pech im Abschluss. Am Ende gewann die BG Viernheim/Weinheim 2 verdient, weil sie wesentlich weniger Fehler produzierte und die Fehler der Eberbacher auszunutzen wussten.

Spieler: Faruk Baglaroglu 5 Punkte/1 Dreier, Christoph Bansbach 8, Adrian Glaser 4, Christian Lobeck 1, Matthias Lobeck, Michael Lobeck 17, Dominique Messing 2, Wowa Molleker 7/1, Christopher Ottmann 2.

Am kommenden Wochenende hat die Basketballabteilung einen Heimspieltag, beginnend um 14 Uhr mit der weiblichen U15, um 16 Uhr die männliche U18, und um 18 Uhr spielen die Herren gegen den Heidelberger TV 3.

03.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro