WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stuttgart triumphiert über die Bayern aus Augsburg


Spielszenen vom U12-Turnier am Samstag und "Hallensprecher" Tobias Soldner. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum dritten Mal richtete am Samstag der VfB Eberbach den "Ragucci U12 Hallencup" aus. Bei dem bestens organisierten Turnier gaben sich wieder Jugendmannschaften hochklassiger Fußballvereine ein Stelldichein und zeigten hervorragenden Jugendfußball.

In der Hohenstaufen-Sporthalle war das runde Leder am Samstag, 6. Dezember, fast ununterbrochen in Bewegung. Auf der Turnierliste standen neben den Jungs des gastgebenden Vereins aus Eberbach unter anderem der VfR Aalen, die Eintracht Frankfurt, der 1. FC Kaiserslautern, die Vorjahressieger von der TSG Hoffenheim, der Karlsruher SC, der VfB Stuttgart, der FC Augsburg und zum ersten Mal der RB Leipzig. Dessen Trainer Rene Hoenisch bilanzierte: "Das beste U12-Eintagesturnier, bei dem wir bisher in Deutschland teilgenommen haben. Nirgendwo gibt es eine höhere Leistungsdichte als hier in Eberbach. Wir möchten im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen".

Im Endspiel besiegte der VfB Stuttgart die Jungs vom FC Augsburg mit 6:4. Vorjahressieger TSG Hoffenheim wurde Dritter vor dem FSV Mainz 05. Die jungen Kicker des VfB Eberbach rangierten auf Platz 8 hinter Kaiserslautern und vor Leipzig.
Laut Organisator Frank Mutschler haben viele der Teams bereits Ihre Zusage für 2015 gegeben. Antonio und Elena Ragucci haben nach dem Turnier auch wieder ihre Unterstützung für 2015 angekündigt.

Am gestrigen Sonntag, 7. Dezember, gab es dann das U11-Turnier des VfB Eberbach für E-Jugend-Mannschaften aus der Region. Hier siegte die TSG Hoffenheim vor der SpVgg. Neckarelz und dem SV Sandhausen. Der VfB Eberbach wurde Vierter.

08.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro