WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festliche Musik für Orgel und zwei Trompeten


(Foto: privat)

(bro) (sz/jma) Zu einem stimmungsvollen Neujahrskonzert laden Bezirkskantor Severin Zöhrer sowie die beiden Trompeter Karl Heinz Halder und Moritz Kuhn am Donnerstag, 1. Januar, um 18 Uhr in die katholische Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach ein. Dabei wird das Trio festliche und heitere Werke für zwei Trompeten und Orgel von Vivaldi, Händel, Vierne und anderen Meistern erklingen lassen.

Karl-Heinz Halder war viele Jahre Solotrompeter des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und hatte Gastprofessuren unter anderem an der Toho Music School in Tokio inne.

Der junge Trompeter Moritz Kohn war mehrfacher Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und machte sich in verschiedenen Orchestern einen Namen wie zum Beispiel im SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern, im Staatstheater Saarbrücken und in der Cappella Coloniensis.

Ihr Partner an der klangvollen, groß disponierten Vleugels-Orgel von St. Johannes Nepomuk ist der Eberbacher Bezirkskantor Severin Zöhrer. Er konzertiert regelmäßig als Organist und Kammermusiker, zuletzt war er Gast bei den Musiktagen Bad Urach sowie in der Jesuitenkirche Heidelberg.

Das hohe technische Niveau der drei Musiker und ihr besonderes Gespür für barocke Musik versprechen ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Der Erlös des Konzertes wird der anstehenden Orgelrenovierung in St. Johannes Nepomuk zugutekommen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif in Eberbach, BuchHaus Eberbach, Tourist-Info Eberbach und an der Abendkasse (freie Platzwahl). Vorbestellungen unter Tel. (06271) 2202 sind werktags möglich.

17.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro