WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußballfieber in Eberbach


Die eigenen E-Juniorinnen. (Foto: privat)

(bro) (twä) An vergangenen Samstag hat der SV 1924 Eberbach sein neuntes Juniorenhallenturnier durchgeführt.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist dieses Turnier zweigeteilt. Im ersten Teil waren 16 Mannschaften der D-Junioren, zehn Mannschaften der C-Junioren sowie erstmals sechs Mannschaften der E-Juniorinnen vertreten.

Bei den D-Junioren konnte sich die U13 des SV Sandhaufen in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen den TSV Reichartshausen durchsetzen, nachdem man schon im Halbfinale gegen die eigene U12 mit 5:3 das bessere Ende auf seiner Seite hatte. Der TSV Reichartshausen musste in seinem Halbfinale den Umweg über das Neunmeterschießen gehen, welches man dann mit 3:2 gegen die Mannschaft des Gastgebers SG Mittleres Neckartal 1 (SV 1924 Eberbach und FC Hirschhorn) gewann. Im kleinen Finale konnte die U12 des SV Sandhaufen den Gastgeber mit 3:1 bezwingen. Somit ergab sich folgender Endstand: 1. SV Sandhausen U13, 2. TSV Reichartshausen, 3. SV Sandhausen U12, 4. SG Mittleres Neckartal 1.
Die Trainer haben den Torspieler des FV Mosbach zum besten Torspieler und Felix Grein vom Gastgeber zum besten Spieler gewählt.

Zum ersten Mal wurde, nachdem man mit der SG Rockenau eine Mädchenspielgemeinschaft gegründet hatte, ein Juniorinnenturnier durchgeführt. Bei drei eigenen Mannschaften und drei Gastmannschaften ließ man den Gästen in der Endplatzierung den Vortritt. Die Platzierungen: 1. TSV Amiticia Virenheim, 2. VfB Eppingen, 3. FC Viktoria Hettingen. Mit den gezeigten Leistungen der neu gegründeten Mädchenmannschaften konnten die Trainer mit den jungen Mädchen, denen man doch die Nervosität bei ihrem ersten großen Auftritt vor heimischer Kulisse ansah, sehr zufrieden sein. Nun weiß man ganz genau, wo man für die weiteren Trainings und Spiele ansetzen muss bzw. kann.

Am Abend kam es dann noch zum Late Night Cup der C-Junioren. Hier haben sich zehn Mannschaften aus dem Umfeld angemeldet. Im Halbfinale trafen die Mannschaften von TSV Mudau 1 auf den TSV Reichartshausen sowie der VfR Mannheim auf die SG Nussloch/Leimen. Beide spannenden Spiele konnten der TSV Mudau 1 und der VfR Mannheim mit 2:0 gewinnen und zogen somit in das Finale ein. Das Spiel um Platz drei konnte die SG Nussloch/Leimen in einem Neunmeterschießen mit 4:3 für sich entscheiden. Nun stand das mit Spannung erwartete Finale der TSV Mudau 1 und dem VfR Mannheim an. In einem Finale, in welchem keine Mannschaft den Gegner dominieren konnte, ging letztendlich der VfR Mannheim als glücklicher Sieger mit 2:1 vom Platz. Dies war für den VfR Mannheim bei seiner vierten Teilnahme nach zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz nun der erste Turniersieg.

Der zweite Teil mit den F-Junioren, Bambini, E Junioren und den C-Juniorinnen findet am 1. März ebenfalls in der Hohenstaufenhalle statt.

14.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro