WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auftakt mit Bezirkskantor Severin Zöhrer


(Foto: privat)

(bro) (ku) Orgelkonzerte am 30. - unter diesem Titel lädt die evangelische Kirchengemeinde wieder zu drei Konzerten an der Weißenborn-Lenter-Orgel, jeweils an einem 30. des Monats, in die evangelischen Michaelskirche ein. Den Anfang macht im Jahr 2015 Bezirkskantor Severin Zöhrer. Am 30. Januar gastiert er um 19.30 Uhr in der Michaelskirche in Eberbach.

Severin Zöhrer wuchs in Kirchzarten bei Freiburg auf. Zunächst studierte er Kirchenmusik B an der Musikhochschule Mainz, später an der Stuttgarter Musikhochschule. 2013 schloss er dort auch den Masterstudiengang Kirchenmusik A ab und setzte anschließend seine Ausbildung im Aufbaustudium Orgel fort. Zu seinen prägenden Orgellehrern zählen Prof. Gerhard Gann, Prof. Willibald Bezler, Johannes Mayr und Prof. Dr. Ludger Lohmann. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Jacques van Oortmerssen und Luigi Ferdinando Tagliavini. 2012 ging er als erster Preisträger aus dem Eberhard-Friedrich-Walcker-Orgelwettbewerb in Schramberg hervor. Er konzertiert regelmäßig als Organist und Kammermusiker. Zuletzt war er Gast bei den Musiktagen Bad Urach sowie in der Jesuitenkirche Heidelberg, wobei teilweise Rundfunkmitschnitte entstanden. Seit November 2013 ist er als Bezirkskantor an der katholischen Kirche in Eberbach tätig. Neben seinem Wirken als Organist und Chorleiter ist er zuständig für die kirchenmusikalische Ausbildung in den Dekanaten Kraichgau und Mosbach-Buchen.

Zöhrer wird Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn und Max Reger zu Gehör bringen.

Karten gibt an der Abendkasse. Als besonderes Angebot ist, passend zum Thema, für alle Besucher, die im Jahr 2015 30 Jahre alt geworden sind oder noch werden, der Eintritt frei.

28.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro