WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportlicher Spaß in Schwanheim


(Fotos: privat)

(bro) (js) Nach dem fleißige Helfer im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim vor dem Dorfgemeinschaftshaus auf dem Festplatz die Beach-Soccer-Arena aufgebaut hatten, die über 70 Tonnen Sand verteilt und das vereinseigene Festzelt aufgebaut war, freute man sich auf das nun Kommende. So gab es am 11. und 12. Juli Beach-Soccer-Spaß der Extraklasse.

Den Auftakt machte am Samstag das "TippKicK-Gerümpel"-Turnier. Keine zwei Wochen nach der Ausschreibung war das Teilnehmerfeld bereits ausgebucht. 16 Mannschaften aus nah und fern traten gegeneinander an. Bei 41 Begegnungen wurden pro Spiel sechs Tore mit dem eckigen schwarz/weißen Ball erzielt. Die Spieler und Zuschauer stärkten sich den Tag über mit Bratwurst, Steaks und frischem Bier vom Fass und suchten bei dem schönen sonnigen Wetter im Festzelt einen schattigen Platz.

Das Finale in diesem Jahr bestritten wie im Vorjahr das Kerwekomitee Haag gegen die "Camp Stars" aus Neckarbischofsheim. Sieger wurden die Nachbarn aus Haag. Nach der Siegerehrung und der traditionellen Übergabe der Wurstkörbe mit Geldpräsenten an die drei Erstplatzierten wurde der fröhliche Samstag an der Bar ausklingen gelassen. Es gab eine Neuerung in diesem Jahr. Der Sieger hat einen Wanderpokal erhalten und sich damit fürs nächste "TippKicK-Gerümpel"-Turnier qualifiziert.

Der Sonntag stand wieder komplett im Zeichen des Jugendfußballs. Die Zwei- bis 16-jährigen Jugendlichen durften in der Arena zeigen, was sie konnten. Bevor das Hauptevent der Sechs- bis 13-Jährigen begann, standen die Bambini aus Schwanheim und Haag auf dem Programm. Nach schönen und lustigen Spielen wurde jeder mit einer Medaille belohnt. Anschließend folgte das dritte "Sparkassen-Neckartal-Odenwald Beach-Soccer"-Jugendturnier. Hier zeigten die Jugendlichen aus Allemühl, Haag, Moosbrunn, Pleutersbach, Schönbrunn und Schwanheim wie viel Spaß Fußball auf Sand bereiten kann. Sieger wurde der Titelverteidiger aus Pleutersbach. Der Wanderpokal wurde von Bürgermeister Jan Frey an das Siegerteam übergeben. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde, einen Trainingsball und jeder Spieler eine Medaille zur Erinnerung.

27.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro