WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Grund zum Feiern


Britgirl Abroad. (Foto: Agentur)

(bro) (kd) Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens lädt das Kulturlabor am kommenden Samstag, 5. September (ab 20 Uhr), zu einem Konzert in die Vereinsräume in der Friedrich-Ebert-Straße 2 ein. Mehr als mittlerweile 400 öffentliche Veranstaltungen sind ein Grund zum Feiern mit Live-Musik der Bands „Grandpa & the Chicks“ und „Britgirl Abroad“.

"Grandpa & the Chicks" ist ein neuformiertes unplugged Projekt, das von der Sängerin Miriam Back und dem Gitarristen und Mundharmonikaspieler Martin (Mertel) Jost initiiert wurde. Ursprünglich war vorgesehen, mit wechselnden Begleitmusikern zu arbeiten. Mittlerweile hat sich jedoch mit dem Pianisten Mathias Hils eine feste Bandkonstellation etabliert, die mit der Sängerin Sandra Heim und dem Bassisten Robert Sauer vor kurzem komplettiert wurde. Für die Freunde der etwas ruhigeren Folk-, Pop- und Country-Musik werden Stücke von James Taylor, Paul Simon, Crosby, Stills & Nash etc. eigeninterpretiert und unplugged vorgetragen.

Als zweite Band kommt „Britgirl Abroad“ auf die Kulturlabor-Bühne. Die Formation um die Britin Kate Dowle und mit Musikern von „SheeRocks“ präsentiert Songs zwischen Melancholie und purer Lebensfreude. Kate fühlt sich in Deutschland sichtlich wohl, was sie auch in ihren selbst geschriebenen Liedern ausdrückt. Die Songs von "Britgirl Abroad" zeichnen sich durch eine quirlige Verspieltheit aus - mit Melodien, die auf Anhieb ins Ohr gehen, ohne dabei auch nur ansatzweise banal zu klingen. Kein belangloses Mainstream-Futter, aber trotzdem „ohrwurmig“, wie Kate das in ihrem „denglish“ ausdrücken würde. Am Samstag spielt die Band in einer Besetzung mit sieben Musikern und Sängerinnen.

Bereits ab 17 Uhr ist das Kulturlabor für alle Mitglieder und Interessierte geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich entspannt über die Vereinsarbeit informieren oder Kritik, Anregungen und Vorschläge anbringen.

Der Eintritt wird an der Abendkasse entrichtet, für Kulturlabor-Mitglieder ist der Eintritt frei.

01.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro