WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gerbig und Ihrig halten die Punkte fest

(bro) (rh) Denkbar knapp, aber letzten Endes nicht unverdient gewannen am vergangenen Sonntag beide Mannschaften ihre Heimspiele in der Stried.

Die Erstvertretung des SV Beerfelden maß ihre Kräfte mit der Reserve des Kreisoberligisten SG Sandbach, einem Gegner, der den Schwarz-Gelben das Leben in den zurückliegenden Saisons regelmäßig schwer gemacht hatte. Dementsprechend vorbereitet ging man in die Partie und lieferte von Beginn an einen konzentrierte Vorstellung, die auch nach knapp 20 Minuten durch den Führungstreffer belohnt wurde. Martin Thiess hatte die Sandbacher im Spielaufbau energisch gestört, erkämpfte sich den Ball und schloss dann trocken zum 1:0 für den SVB ab. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand in einer intensiv geführten B-Liga-Partie. Nach dem Seitenwechsel war es abermals der SVB, der den besseren Start erwischte und schnell die Führung ausbauen konnte. Erneut fasste sich Martin Thiess ein Herz, ließ auf seiner linken Seite zwei Gegenspieler stehen und drosch die Kugel mit rechts zum 2:0 ins Netz (47.). Mit dieser komfortablen 2:0-Führung im Rücken hätte man nunmehr eigentlich selbstbewusst aufspielen können. Das Gegenteil war jedoch der Fall, man ließ die Gäste zusehends besser ins Spiel kommen. Und so nutzten sie auch eine ihrer Möglichkeiten, um durch einen präzisen Schuss ins lange Eck durch Maximilian Panse auf 1:2 zu verkürzen (56.). Blieb also noch eine halbe Stunde, in der es galt, den Vorsprung nach Kräften zu verteidigen und punktuelle Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Das gelang auch sehr ordentlich, leider blieb die endgültige Entscheidung unter anderem versagt, als Sören Kollmer nur den Pfosten traf. Bedanken konnte man sich in der Schlussminute schließlich bei Keeper Dennis Ihrig, der einen Torschuss aus kürzester Distanz hervorragend mit dem Fuß parierte, und seiner Truppe somit die drei Zähler festhielt. Nach nunmehr zwölf Punkten aus sechs Partien steht der SVB auf Rang fünf der Tabelle und hofft im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Lützel-Wiebelsbach entsprechend nachlegen zu können.

Reserve:
Auch die Reserve trug ihr Scherflein zu einem rundum gelungenen Sonntag in der Stried bei. Nach einer Viertelstunde traf André Bechtold spektakulär zur Führung, er verwandelte einen Eckball direkt zum 1:0, ehe in der Folgezeit die Gäste aus Rai-Breitenbach stärker aufkamen und auch ihre Chancen erhielten. Allerdings bewahrte SVB-Schlussmann Kevin Gerbig sein Team zunächst noch vor dem Ausgleich, als er einen Foulelfmeter parierte. Bemerkenswert, dass sich der Keeper in seiner noch kurzen Torhüterkarriere bislang zwei Elfmetern gegenüber sah, aber noch keinen passieren lassen musste. Kurz nach dem Seitenwechsel war er dann aber auch machtlos, als die Gäste nach einem klug vorgetragenen Angriff zum Ausgleich kamen. Vorbehalten den Siegtreffer für die Combo aus SVB/SVG zu erzielen, war es schließlich nach 86 Minuten Tamas Kanczler. Eine Energieleistung krönte er mit einem strammen Schuss in den Giebel zum viel umjubelten 2:1.

Vorschau:
Sonntag, 20.09. um 13.15 Uhr: KSG Vielbrunn 1b vs. SV Beerfelden/Gammelsbach 1b
Sonntag, 20.09. um 13.15 Uhr: SV Lützel-Wiebelsbach 1b vs. SV Beerfelden 1a

14.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL