WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Mannschaftsleistung bringt den Sieg gegen Sinsheim

(bro) (sb) Am 19. September startete für die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach die neue Saison 15/16 in Sinsheim. Man wusste schon vorher, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde. Leider konnten terminbedingt nicht alle Spielerinnen an diesem Spiel teilnehmen, und dadurch wurde die Sache noch etwas schwieriger.

Die SGH-Spielerinnen begannen zunächst recht gut und konnten eine Führung von zwei Toren herausspielen. Dieser Abstand blieb bis zum Stand von 3:5. Ab da konnten die Spielerinnen von Sinsheim vier Tore hintereinander erzielen zum Stand von 7:5. In dieser Spielphase scheiterten die Handballerinnen öfters beim Abschluss an der Sinsheimer Torfrau. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit fanden sie dann wieder besser zu ihrem Spiel zurück und konnten bis zur Halbzeit den Abstand halten. Mit 9:7 für Sinsheim ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten sich die SGH-Truppe besser auf die Spielweise der Gegner einstellen und entsprechend reagieren. Dies machte sich beim Spielstand bemerkbar. Nach und nach konnte sie mit Sinsheim gleichziehen zum 13:13. Nach dem Ausgleich gingen die Mädchen sogar mit zwei Toren in Führung. Am Ende gewannen sie das Spiel mit 14:15. Die Anzahl der Strafen (zwei Zeitstrafen) für Sinsheim bescheinigt eindeutig eine ruppige Spielweise des Gegners.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine gute Leistung und eine super Moral, indem sie das Spiel noch einmal zu ihren Gunsten drehte. Auf Grund einer Verletzung in der ersten Halbzeit konnte Sofie Balzer das Spiel nicht zu Ende spielen und fällt für die nächsten drei bis vier Wochen aus.

Es spielten: Gina-Maria Hainz (Tor), Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Julia Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.

05.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro