WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudergesellschaft mit 102 Saisonsiegen


Die erfolgreichen Eberbacher Ruderinnen und Ruderer, die in Hanau dabei waren. (Foto: privat)

(bro) (tg) Am Apfeltag-Wochenende fuhr die U-15-Mannschaft der Rudergesellschaft Eberbach nach Hanau zum Ländervergleichskampf zwischen den südlichen Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Bayern.

Alle Ruderinnen und Ruderer legten sich auch dieses Jahr ehrgeizig in die Riemen, um für ihr jeweiliges Bundesland die meisten Erfolge zu erzielen. Die Rennruderer der RG Eberbach waren dabei in ihren Rennen 14 Mal erfolgreich. Mit diesen Erfolgen kletterte der Siegeszähler in diesem Jahr auf 102 Siege. „Das ist ein fulminanter Saisonabschluss!“, freuten sich am Sonntagabend Trainer und Vorstand der RGE.

In den Rennen am Samstag fuhren die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer in ihren bewährten Mannschaften und sammelten dabei sieben Siege. Dabei waren sie in allen Bootsklassen - Vierer, Zweier und Einer - erfolgreich.

Sonntags wurde durch die baden-württembergische Landesjugendleitung Mannschaften aus verschiedenen Vereinen des Landes zusammengesetzt. Diese traten gegen die Teams aus den anderen Bundesländern an. Dabei bewiesen alle RGEler, dass sie in der Lage sind, sich schnell auf neue Ruderpartner einzustellen und auch mit diesen schnell zu rudern. Denn nochmals erruderten sie sieben Siege in den Rennen der Vierer und Achter.

Am erfolgreichsten war in Hanau Lisa Vollmer mit vier Siegen. Sara Rogowska, Leon Rupp, Hanaa Outojane, Amelia Böhle und Nina Röhling gewannen drei Mal Edelmetall in unterschiedlichen Rennen. Caitlyn Snyman, Miron Walter und Latif Hamzaoui gewannen jeweils ein Rennen und erhielten dafür eine Medaille. Zudem ergänzten Nils Weber, Nils Bergler und Armin Winterhoff das erfolgreiche Abschneiden der RGE mit einigen guten zweiten Plätzen und Platzierungen.

Am Ende des Wochenendes stand auch fest: Das „Team Baden-Württemberg“ belegte in der Gesamtwertung Platz eins. Das war wie das Sahnehäubchen auf diesem glänzenden Wochenende.

Mit über 100 Siegen geht für die RG Eberbach ein sehr erfolgreiches Regattajahr zu Ende. Die Rennmannschaft beginnt ab sofort mit dem konzentrierten Wintertraining, um auch im kommenden Jahr wieder viele Medaillen und Pokale mit nach Eberbach zu bringen.

19.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro