WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke kämpferische Leistung gegen die TG Sandhausen

(bro) (hgh) Da gleich drei Spielerinnen aufgrund ihrer Doppellizenz für Oberliga- bzw. Nachwuchsbundesliga-Mannschaften abgestellt werden mussten, musste die weibliche U17-Jugend am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt gegen den letztjährigen Landesligameister TG Sandhausen antreten.

Doch wer nach dem 1:13-Rückstand der TVE-Mädchen gedacht hatte, dass dies ein Spaziergang für die Gäste werden würde, sah sich getäuscht. Nach einer Auszeit von Trainerin Petra Koblenz kamen die Eberbacherinnen besser ins Spiel und konnten bis zum Viertelende auf 11:17 verkürzen. Im zweiten Viertel gab es dann einen leichten Einbruch, da man auf Seiten des TVE immer wieder leichte Ballverluste hatte, die die Sandhäuserinnen durch schnelle Tempogegenstöße auszunutzen wussten. Somit lag man auf Seiten der Gastgeberinnen in der Halbzeit mit 19:30 zurück. Doch in der zweiten Halbzeit erwachte der Kampfgeist auf Seiten der Eberbacher Korbjägerinnen. Immer wieder trafen sie aus der Halbdistanz und brachten sich somit ins Spiel zurück. Mit einem 33:41-Rückstand ging es ins letzte Viertel, und hier machten es die TVE-Mädchen dann richtig spannend. Immer weiter verkürzten sie den Vorsprung der Gäste, und drei Minuten vor dem Ende fehlten nur noch vier Punkte beim Stand von 44:48. Doch näher kamen die Eberbacher Basketballmädchen nicht mehr heran. Zwar verkürzten sie eine Minute vor Schluss nochmals auf 48:52, doch die TG Sandhausen brachte das Spiel dann über die Runden und gewann knapp mit 48:55.

Spielerinnen: Marlene Koblenz 16 Punkte, Nelly Wettig 2, Liselotte Heil 7, Johanna Wolf, Jamila Strangfeld 11, Katharina Harslem 4, Selma Gusic 8.

19.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL