WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuzugang Borussia Dortmund sichert sich in den letzten Sekunden den Sieg


Links Elena Ragucci bei der Siegerehrung. Mitte Antonio Ragucci, Tobias Soldner und Bürgermeister Peter Reichert (v.l.) bei der Begrüßung, rechts eine Spielszene. (Fotos: Patricia Trinkaus / Hubert Richter)

(pt) Gestern richtete der VfB Eberbach zum vierten Mal den „Ragucci U12 Hallencup“ aus. Bei dem erstklassigen Jugendfußballturnier traten in diesem Jahr wieder 16 Jugendmannschaften, darunter viele Bundesligavereine, gegeneinander an.

Das fast neunstündige Turnier in der Sporthalle des Hohenstaufen-Gymnasiums lockte um die 450 neugierige Besucher an. In dem Turnier traten neben der Mannschaft des Gastgebers aus Eberbach unter anderem die Teams von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim, Vorjahressieger VfB Stuttgart und RB Leipzig an. Gerade der am weitestem angereiste Verein RB Leipzig, der dieses Jahr zum zweiten Mal dabei war, zollte der Veranstaltung wieder ein großes Lob. Im Allgemeinen war die Stimmung während der Spiele grandios. Eltern und Trainier fieberten mit und feuerten ihre Mannschaften auf dem Spielfeld lautstark an.

In den Endspielen traten der RB Leipzig gegen Borussia Dortmund und der FSV Mainz gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Nach einem starken Spiel aller Mannschaften und einem knappen Sieg auf Seiten von Borussia Dortmund mit einem 2:3 und einem Sieg des FSV Mainz mit 4:0 traten beide Mannschaften im spannenden Finale gegeneinander an. Das Spiel um Platz drei ging knapp mit einem 1:0 für TSG Hoffenheim aus. Obwohl es aufgrund der zwei Tore des FSV Mainz zunächst nach einem Sieg der Rheinland-Pfälzer aussah, schaffte es Borussia Dortmund in den letzten Minuten mit einer starken Leistung zu einem Ausgleich. Das entscheidende Tor fiel 15 Sekunden vor Schluss zugunsten Borussia Dortmunds. Die jungen Spieler des VfB Eberbach mussten sich in der Zwischenrunde nach Niederlagen gegen den diesjährigen Zweitplatzierten und Erstplatzierten geschlagen geben.

Das dreiköpfige Organisationsteam bestehend aus Frank und Esther Mutschler, sowie Tobias Soldner hat auch in diesem Jahr wieder alles gegeben um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch das tatkräftige Engagement vieler Firmen war in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Ein Highlight setzten die Hauptsponsoren Antonio und Elena Ragucci,die unter anderem den großen Siegerpokal stifteten.

06.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro