WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nichts zu holen gab es gestern für den SV Moosbrunn

(jc) Wie im Heimspiel gegen Rockenau eine Woche zuvor, musste der SV Moosbrunn gleich zu Beginn der Begegnung einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Eckball war es der Spechbacher Christian Retz, der unbewacht in der zweiten Spielminute zum bereits entscheidenden Treffer für die Gastgeber einköpfen konnte.
Erst danach wachten die Moosbrunner auf und kamen besser ins Spiel. Torsten Heckmann scheiterte aus spitzem Winkel am Torwart des FC Spechbach (5.). Nach einer Viertelstunde hatte der Gast die große Möglichkeit, seine Führung auszubauen. Doch Libero Patrick Hörr konnte gerade noch auf der Linie klären. Einen wuchtigen Kopfball-Aufsetzer von Heckmann nach einer schönen Flanke von Uwe Böhnig wurde vom Tormann gut pariert und über die Latte gelenkt (25.). In der 30. Minute wurde der Moosbrunner Kapitän Martin Henrich im Strafraum zu Fall gebracht. Doch der insgesamt schwach agierende Unparteiische gab statt Elfmeter nur indirekten Freistoß. Aus einer Tordistanz von etwa neun Metern konnte der Gast keinen Nutzen ziehen. Der Ball wurde von einem FC-Spieler abgeblockt, und der Nachschuss ging zum Leidwesen der Moosbrunner Fans knapp über das Tor. Abgesehen vom frühen Gegentor war der SV Moosbrunn im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft.
Einen Bruch bekam die Begegnung in der zweiten Spielhälfte. Auf beiden Seiten ging nicht mehr viel. Gleich nach seiner Einwechslung in der 59. Minute hatte Stefan Ullrich die beste Möglichkeit zum Moosbrunner Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später konnte der Spechbacher Torhüter, nach einen Freistoß aus etwa 40 Metern von Martin Henrich, den Ball, der sich gefährlich in Richtung Tor absenkte, noch über die Latte heben. Die letzte gute Gelegenheit hatte wiederum der Gastgeber. Ein Spieler des FC Spechbach durchlief die Abwehr und scheiterte am Moosbrunner Torhüter Markus Walter, der gut parierte.
Aufgrund der zerfahrenen Spielweise unserer Elf in der zweiten Hälfte geht der knappe, wenn auch etwas glückliche, 1:0-Erfolg des FC Spechbach in Ordnung.
Auch die zweite Moosbrunner Mannschaft zog gegen die Spechbacher Reserve den Kürzeren.
Der Gastgeber traf in der 17. bzw. 19. Minute jeweils nur den Pfosten, aber der Führungstreffer zum Halbzeitstand von 0:1 gelang dem SV Moosbrunn. Kurz vor der Halbzeitpause war es Rainer Kittel, der, nach einem in den Lauf gespielten weiten Pass von Markus Seib, vollendete. Nach dem Wechsel nutzten die Spechbacher einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich (48.). In der 80. Minute war wieder der Gast an der Reihe, als kurz nach dem Führungstreffer für die Spechbacher (76.), Rainer Kittel mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, nach einem Pass von Fabio Gagliardi, der sich schön im Mittelfeld durchsetzen konnte, zum 2:2-Ausgleich einschob.
Wenige Augenblicke vor Schluss noch der unglücklichen Treffer zum 3:2 für den FC Spechbach. Beim Schuss aus kurzer Distanz, direkt unter die Latte, hatte der Moosbrunner Torhüter keine Chance.
Der Tabellenführer kommt. Bereits am kommenden Samstag ist der Meisterschaftsfavorit SV Eberbach zu Gast auf dem Moosbrunner Sportgelände.

18.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro