WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Voller Zuversicht in das gerade begonnene Jahr


(Foto: krauth technology GmbH)

(bro) (nb) Die Nußbaum Technologie Holding GmbH & Co. KG hat die krauth technology GmbH an die DuTech Holdings Ltd. veräußert.

Investitionen und Konsolidierungsmaßnahmen im Kerngeschäft „KFZ-Werkstattausrüstung“ der Nussbaum-Gruppe machten diese Maßnahme erforderlich. Aufgrund der Wachstumsstrategie und dem damit verbundenen zusätzlichen Kapitalbedarf der krauth technology GmbH hatte man sich seitens Nußbaum Technologie im vergangenen Jahr dazu entschlossen, einen neuen Eigentümer zu finden. „Wir geben die krauth technology GmbH nun in gute Hände. Die DuTech Holdings Ltd. (Singapur) ist der richtige Partner, um das Geschäftsmodell erfolgreich weiterzuentwickeln. Mit dem finanzstarken Partner wird somit der Wachstumsplan gesichert und deutlich ausgebaut. Alle Arbeitsplätze und besonders die Fertigungstiefe der krauth technology bleiben unverändert“, erklärt Hans Nußbaum die Beweggründe für die Transaktion.

Der neue Eigentümer hat bereits mit der Deutsche Mechatronics GmbH und FORMAT Tresorbau GmbH zwei deutsche Spitzenunternehmen in der Unternehmensgruppe. „Synergien im Bereich der Fertigung von Automatentechnik, Know-How hinsichtlich der Sicherheit von Vertriebssystemen sowie deutlich höhere Produktionskapazitäten werden krauth technology zukünftig noch stärker im Markt positionieren und gemeinsam ist man in der Lage, Großprojekte von mehr als 1.000 Ticketautomaten pro Jahr ernsthaft anzubieten“, so ein Mitarbeiter aus dem Hause des neuen Eigentümers.

Die ersten Schritte unter neuer Führung beschreibt Kai Horn, Prokurist und Vertriebsleiter der krauth technology: „Die zusätzliche Kapitalausstattung sowie kurzfristig umsetzbare Synergien werden dafür sorgen, dass wir unsere innovativen Systeme nun auch in bisher nicht erreichbaren Losgrößen anbieten können. Auch die Internationalisierung des Unternehmens kann nun deutlich schneller als bisher angegangen werden. Erste Maßnahmen werden die (nun forcierte) Entwicklung des neuen stationären Ticketautomaten und des Nachfolgeproduktes unserer SMART-Backoffice-Lösung sein. Wir sind uns sicher, dass die positive Markt- und Ergebnisentwicklung der vergangenen zwei Jahre mit unserem neuen Partner fortgeführt und weiter ausgebaut werden kann.“

Gerd Neureuter, Prokurist und kaufmännischer Leiter ergänzt: „Das Wachstum unseres Unternehmens kann durch die nun passenden Rahmenbedingungen auf einer optimalen Basis stattfinden. Alle Mitarbeiter des Unternehmens freuen sich über die nun gefundene Lösung, so dass wir voller Zuversicht in das gerade begonnene Jahr starten können.“

12.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro