WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Nach über drei Monaten Sperrung soll der Lift wieder in Betrieb gehen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mobilitätseingeschränkte Menschen, die in Eberbach mit dem Zug nach Heidelberg fahren wollen, können mit etwas Glück morgen aufatmen. Der bis jetzt gesperrte Aufzug zum Bahnsteig soll morgen, spätestens aber am Wochenende, wieder repariert sein.

Ende September 2015 wurde der Lift, der Personen zu den Gleisen 2 und 3 bringt, nach einem technischen Defekt gesperrt. Die Folge war monatelang eine für viele Fahrgäste der Deutschen Bundesbahn unangenehme - für einige sogar unlösbare - Herausforderung, denn es gibt keine barrierefreie Alternative, zu den Gleisen 2 und 3 zu gelangen. Die Herstellerfirma hatte Probleme, die passenden Ersatzteile zu besorgen, weshalb die Reparatur sehr lange auf sich warten ließ.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach hatte dank der Sperrung des Aufzuges immerhin einen Einsatzort weniger in den vergangenen drei Monaten. Denn die Retter mussten, wenn der Fahrstuhl mal wieder stecken geblieben war, ziemlich oft anrücken und Personen aus der Kabine befreien.

Jetzt soll der Aufzug laut Bahnhofsmanagement Mannheim "nach Rücksprache mit Thyssen voraussichtlich morgen, jedoch spätestens bis Ende der Woche wieder in Betrieb gehen". Man hoffe, so aus Mannheim, dass der Aufzug dann wieder einwandfrei funktionieren werde.

Heute zierte noch ein Hinweiszettel "Fahrstuhl defekt" die Eingangstür, aber am Nachmittag war ein Monteur mit Arbeiten an dem Aufzug beschäftigt. Offenbar stehen die Chancen gut, dass mobilitätseingeschränkte Menschen bald nicht mehr den Umweg über Neckargerach wählen müssen, um in Richtung Heidelberg fahren zu können.

12.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro