WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach - TV Fränkisch-Crumbach 2 : 1 (1 : 0)

(jc) (rj) Eine grandiose kämpferische Vorstellung zeigte der SV Gammelsbach gestern gegen den bisherigen Zweitplatzierten der A-Liga Odenwald, den TV Fränkisch-Crumbach und behielt völlig verdient die Oberhand.
Auf Seiten der Gastgeber wollte man nach den Teilerfolgen der letzten Wochen auch gegen den TV punkten, was aber im Vorfeld als schwieriges Unterfangen eingestuft wurde. Dies bewahrheitete sich dann auch prompt nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Uhrig (Dielbach), denn der Tabellenzweite begann furios. Die kompletten ersten 20 Minuten belagerten die Rodensteiner das Gehäuse von André Engbrecht, jedoch ohne etwas Zählbares herauszuspielen. So dauerte es sage und schreibe bis zur 23. Minute, ehe die Gelb-Blauen den ersten Schuss aufs Crumbacher Tor abgaben. Nun glichen sich die Spielanteile aus. Ein schön vorgetragener Konter brachte dann nach exakt einer halben Stunde die etwas überraschende Führung für den SVG durch Nobert Hammann, der zunächst am Gästkeeper scheiterte, aber den Nachschuss in die Maschen setzte. Der TV stürmte nun umso heftiger, spielte nun sehr ruppig und hatte auch Chancen, u.a. ein Lattentreffer nach Freistoß. Es blieb allerdings beim 1 : 0 zur Pause.
Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild : die Heimischen agierten aus einer kompakten Abwehr, während das Gäste-Team vehement nach vorne spielte. Ein Freistoß war es dann abermals, der den Ausgleich durch Clark Gimbel (60.) brachte. Der Gästestürmer nahm den Abpraller geistesgegenwärtig auf und ließ André Engbrecht keine Chance. Was viele dann erwarteten traf zum Glück für den SVG nicht ein, denn die Unterzentler wurden durch den Treffer nicht weiter beflügelt. Im Gegenteil, der Platzverein kam immer besser auf und riss das Spiel an sich. Ein Übriges dazu tat die rote Karte, die sich TV-Torschütze Gimbel nach Schiedsrichterbeleidigung einhandelte (73.). Aber trotzdem blieb Crumbach mit Kontern stets gefährlich. Der Fußballgott war aber diesmal ein Gammelsbacher, denn in der 81. Minute gelang Goalgetter Gerd Eckhard nach bltzgescheitem Pass von Michel Vay das vielumjubelte und nun auch verdiente 2 : 1. Mit dem numerischen Vorteil im Rücken brachte man den Sieg schließlich über die Zeit und musste nur in der Nachspielzeit noch einmal bangen, als zum zweiten Mal ein Gästefreistoß an die SVG-Torlatte klatschte. So blieb es aber bei dem hochverdienten Dreier für den SV Gammelsbach, der vor allem auf Grund der tadellosen kämpferischen Einstellung erzielt wurde.
Im Hinblick auf die Tabellensituation hat der SVG mit dem Sieg weiter den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert, da Breitenbrunn und Rimhorn beiderseits verloren.
Am kommenden Sonntag, 24. März, gastiert der SV Gammelsbach an der Burg Breuberg beim TSV Hainstadt, der ebenfalls die hinteren Tabellenränge ziert. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.

18.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro