WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH Damen holen wichtige Punkte in Malsch

(bro) (cch) Zum Rückrundenauftakt gastierten gestern die Damen der SGH Waldbrunn zum Kellerduell in Malsch. Nicht weniger als zwei weitere Punkte auf dem Habenkonto waren die Wünsche und Vorgaben zu diesem Spiel. Dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen werden würde, war man sich bewusst. Nicht nur eine karnevalistische, von der Feuerwehr Eberbach organisierte, Veranstaltung am Vorabend in der Stadthalle war zu verkraften, sondern auch die Tatsache, dass man mit gerade einmal sieben Feldspielern zum Auswärtsspiel antreten musste.

Allen Widrigkeiten zum Trotz besann man sich auf die zurechtgelegte Taktik und ging konzentriert zu Werke. Bis zur zehnten Minute konnte man zwar jeweils vorlegen, sich aber nicht von Malsch absetzen. In der Folge gelang es aber, durch eine Serie von fünf Toren in Folge ohne Gegentor auf 4:9 davonzuziehen. Kurze Zeit später, in der 17. Spielminute, erhöhte die SGH den Schwierigkeitsgrad in Eigenregie. Bei einem Konter von Malsch scheiterte der Versuch die enteilte Malscher Spielerin doch noch aufzuhalten, was eine direkte Rote Karte mit sich zog. Damit reduzierte sich die Anzahl der Auswechslungsmöglichkeiten auf null. Eine Verletzung oder weitere Rote Karte hätte eine permanente Unterzahl für die restliche Partie bedeutet. Um dem vorzubeugen, bzw. die Möglichkeit zu schaffen, einzelnen Spielerinnen zumindest eine kurze Verschnaufpause einzuräumen, wurde kurzerhand Luise Butthoff von der Torfrau in eine Feldspielerin umfunktioniert. Trotz dieses Handicaps ließ sich die SGH nicht entmutigen und hielt den Abstand bei drei bis vier Toren. Mit einer erneuten Fünf-Tore-Serie konnten die Damen aus Waldbrunn/Eberbach den Abstand sogar nach 45 Minuten auf 10:18 erhöhen. In den letzten 15 Minuten musste man zwar den fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen, konnte jedoch einen beruhigenden Abstand sicher halten. Mit einem Endergebnis von 18:23 war der erste Auswärtssieg in der Runde geglückt und zwei wichtige Punkte gesichert.

18.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro