WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herrenmannschaft verliert Heimspiel mit 54:68 gegen TV Neckargemünd

(bro) (hgh) Einen schlechten Start in die Rückrunde erwischte die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer. Gegen einen starken Gegner aus Neckargemünd verlor man am Ende verdient mit 54:68.

Die Idee des Trainers Hans-Georg Hold, die Neckargemünder von Beginn an mit einer aggressiven Manndeckung über das ganze Feld früh unter Druck zu setzen, ging leider nicht auf. Die Gäste waren gedanklich und körperlich immer einen Schritt schneller und zogen bis zum Ende des ersten Viertels auf 10:24 davon. Die Umstellung der Verteidigung beim TVE auf eine Zonendeckung zeigte dann zwar Wirkung, jedoch waren viele einfache Ballverluste oder technische Fehler dafür verantwortlich, dass man den Rückstand bis zur Halbzeit lediglich auf 23:33 verkürzen konnte. Die Eberbacher Korbjäger hatten sich für die zweite Halbzeit dann einiges vorgenommen, doch der Ball wollte einfach nicht in den Neckargemünder Korb fallen. Lediglich sechs Punkte erzielten die TVE-Spieler in diesem Viertel, während die Gäste zwölf verbuchen konnten. Im letzten Viertel spielten dann beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Eberbacher Korbjäger konnten nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und verloren am Ende verdient mit 54:68.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Topspiel für die TVE-Basketballer bei der punktgleichen SG HD-Kirchheim 3 an.

Spieler: Jan Arneth 6 Punkte, Faruk Baglaroglu 9/1 Dreier, Adrian Glaser 7, Max Harslem, Dirk Küchler 1, Mathias Lobeck 9, Dominik Messing, Wowa Molleker 14/3, Alex Nei 7, Guido Wollkopf 1.

25.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro