WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV weiter mit Hanni Emig an der Spitze


V .l.: Jonathan Ihrig, 1. Vorsitzende Hanni Emig, Nils Ihrig, Florian Throm, Ulrike Ihrig, Angelika Benz, Rainer Ihrig - stellvertretender. Vorsitzender, Mustafa Calgigi, Markus Schwarzer (nicht anwesend Doris Siefert. (Foto: privat)

(bro) (jf) Am Freitag, 19. Februar, fand im Sporthaus Kailbach die ordentliche Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach statt.

Die erste Vorsitzende, Hanni Emig, eröffnete die Sitzung mit 41 Teilnehmern und stellte fest, dass die Einladung satzungsgemäß und fristgerecht erfolgt sei. Die Versammlung war somit beschlussfähig. Danach gedachte man den in 2015 verstorbenen Ehrenmitgliedern Hans Kaufmann und Heinrich Kaufmann sowie den Mitgliedern Eugen Rippert und Klaus Büchler.

Die ISV Kailbach hatte zum 31. Dezember 2015 258 Mitglieder, davon 183 männliche und 75 weibliche, Jugendliche unter 18 Jahren sind es fünf.

Aus dem Tätigkeitsbericht von Hanni Emig konnte man entnehmen, dass die finanzielle Lage, weiterhin angespannt ist, und dass es umso wichtiger ist, die ganzen Veranstaltungen auch 2016 wieder durchzuführen. Die Fastnachtsveranstaltungen waren sehr gut besucht. Geplant sind wieder das Schlachtfest-Buffet (Samstag, 27. Februar ab 17.30 Uhr), der bayerische Frühschoppen, Preisskat und das MTB-Wochenende. Ein Dank ging an alle Helfer, die im und ums Sporthaus 2015 tätig waren.

Die Fußballsaison 2014/15 wurde positiv abgeschlossen. Mit Platz sieben und 41 Punkten sowie einem Torverhältnis von 72:67 stand die ISV sehr gut da. Bester Torschütze war Christopher Rippberger mit elf Toren. In der Saison 2015/16 befindet sich die ISV aktuell auf dem 13. Tabellenplatz mit 23:36 Toren. Das sind drei Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz 14, Platz 15 und 16 steigen sofort ab. Die aktuelle Situation ist sehr besorgniserregend. Zwei Spieler sind gesperrt und andere beruflich verhindert, und es gibt Verletzte. Die Runde muss erst mal geschafft werden. Zielsetzungen sind ein schöner Abschluss für den jetzigen Trainer Wolfgang Heinrich, der am Ende der Runde aufhört, und positiv mit dem neuen Trainer Toni Rippberger in die Runde 2016/2017 zu gehen. Die nächsten Fußballspiele sind am 28. Februar um 14.30 Uhr (Nachholspiel gegen den SV Lützel-Wiebelsbach II), am 6. März um 15 Uhr (Rückrundenspiel gegen den SSV Brensbach) und am 9. März um 19 Uhr (Nachholspiel gegen die SG Sandbach).

Regelmäßig trifft sich montags die Damen-Gymnastikgruppe und mittwochs die Rückengymnastik. Das Angebot für Zumba-Fitness wurde wegen Teilnehmermangel eingestellt. Von den Spielerinnen aus der ehemaligen Damenmannschaft spielen nur noch Nicole Beisel und Giulia Wrba beim TV Hetzbach. Sie erzielen mit ihrer Mannschaft gute Erfolge.

Die ISV hat zwölf aktive Mitglieder der Radsportabteilung. Die Trainingsbeteiligung 2015 war sehr schwach. 2015 wurden drei Rennen im omp-Cub ausgetragen. Neben dem achten Ittertal MTB-Biathlon 2015 gehörten hierzu noch die Rennen in Hüffenhardt und Eppingen. Die vierte MTB-Tour mit vier verschiedenen Distanzangeboten im Juni wurde mit 53 Teilnehmern durchgeführt. Das Training der Mountainbike-Abteilung beginnt im April. Alle, die Interesse am biken haben, sind willkommen. Infos gibt es bei Abteilungsleiter Thomas Münch. Das Mountainbike-Wochenende der ISV findet am Samstag, 23. Juli, (9. Ittertal MTB-Biathlon) sowie am Sonntag, 24. Juli, (5. Oden-waelder MTB-Touren) statt.

Nach den Berichten wurde der Rechnerin Ulrike Ihrig eine saubere und übersichtliche Kassenführung durch die Kassenprüfer bestätigt, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bürgermeister Thomas Ihrig überbrachte die Grüße der Gemeinde Hesseneck und dankte für die gute Zusammenarbeit. Großer Dank galt vor allem der ersten Vorsitzenden Hanni Emig für die gute Vereinsführung. Ebenso galt sein Dank den vielen Helfern die nötig sind, dass die Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Er motivierte die anwesenden Mitglieder, dass sich noch andere für den Verein einsetzen und bei den Veranstaltungen den Vorstand unterstützten. Trotzdem sei es schwierig sich als Verein über Wasser zuhalten. Die Gemeinde unterstütze den Verein im Rahmen der Möglichkeiten. Er bat, so weiterzumachen wie im vergangenen Jahr und wünschte dem neuen Vorstand für das Jahr 2016 viel Erfolg. Ihrig erwähnte noch kurz die Veränderungen, die in der Zukunft anstehen und bat alle, am 6. März zur Wahl zu gehen und für die Fusion zu stimmen. Die Einwohnerzahl und das Geld gehen zurück, die Aussichten für die Zukunft seien nicht rosig. Mit der Fusion solle die Region stabil bleiben. Auch die Vereine sollen davon profitieren.

Bei den folgenden Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre wurde Hanni Emig als erste Vorsitzende wieder bestätigt, Stellvertreter ist Rainer Ihrig, Rechnerin Ulrike Ihrig, Schriftführerin Doris Siefert. Für den ausscheidenden Spielausschussvorsitzenden Thorsten Hormann wurde Markus Schwarzer gewählt, weitere Spielausschussmitglieder sind Karlheinz Volk und Lorenz Jahn, der sich bereiterklärt hat, bis zum Rundenende ebenfalls weiterzumachen. Den Fest- und Vergnügungsausschuss bilden Angelika Benz, Florian Throm und Jonathan Ihrig, Ehrenamtsbeauftragter und Schiedsrichterbeauftragter ist Rainer Ihrig, Kassenprüfer Elke Weilacher, Thomas Münch, Kalle Scholl, Pressewart Rainer Ihrig. Die ISV-Webseite betreut zur Zeit Florian Münch, hier wird aber auch ein Nachfolger gesucht, Platzkassierer sind Nils Ihrig und Mustafa Calgici.

Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für die harmonisch abgelaufene Versammlung und für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Sie wird weiterhin ihr Bestes geben und wünschte sich und dem Vorstand ein positives Jahr 2016. Auch bedankte sie sich bei ihren alten Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit.

22.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro