WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen

(bro) (kei) Heute zeigte die SG Rockenau, die gegen FC BW Neckargemünd spielte, ein torreiches Match. Da es tagelang regnete, war der Platz in einem einsprechenden Zustand - tief und schwer zu bespielen. Zu allem Übel hörte der Regen während des ganzen Spiels nicht auf. Die Bedingungen waren mehr als widrig.

Dennoch begann die SGR furios, und bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 für die SG, als Josip Balukcic auf Vorlage von Torben Menges frühzeitig flach traf. Einen präzisen Pass in den Raum von Klaus Singleton konnte Torben Menges in der zehnten Minute zur 2:0-Führung -ebenfalls flach - unterbringen. Als Sven Berger in der zwölften Minute einen Freistoß unhaltbar einschoss, war das Spiel vorzeitig entschieden. Die fairen Gäste gaben aber nie auf. So musste Rockenaus Keeper Christian Knörr in der 13. Minute alles aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Rockenaus Neuzugang in der Winterpause - Klaus Singleton - scheiterte in der 25. Minute am generischen Torwart, als er von Robin Menges freigespielt wurde. Doch in der 37. Minute machte es Singleton besser, als er zum 4:0 traf. Ein Freistoß von Marc Roos wurde mit dem Kopf unhaltbar zum Tor weitergeleitet. Das erste Tor des Neuzugangs im blau-weißen Trikot. Als Sven Berger in der 38. Minute uneigennützig quer spielte, traf erneut Torben Menges aus dem Gewühl heraus zum 5:0. In der 39. Minute gelang den Gästen der 5:1-Ehrentreffer durch Pawluk.

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte (46. Min.) erhöhte Rockenaus Torjäger Robin Menges zum 6:1. Ein erneuter Querpass von Berger konnte Nico Walschburger in der 48. Minute zum 7:1 nutzen. Dann kamen D'Andrilli für Torben Menges und Lukas Körmös für Marc Roos. In der 53. Minute traf Singleton per Kopf nur den Pfosten. Nach einem verunglückten Abschlag des BW-Torhüters nutzte Robin Menges den Fehler zum 8:1 gnadenlos aus. Überhaupt war in diesem Spiel die konsequente Chancenauswertung besonders hervorzuheben. Ein weiterer Neuzugang in der Winterpause, Kevin D´Andrilli, konnte ein Zusammenspiel mit Robin Menges in der 70. Minute zu seinem ersten Tor in blau-weiß nutzen. Es stand 9:1. D'Andrilli revanchierte sich in der 76. Minute und bediente Robin Menges, der zum 10:1 flach einschießen konnte. Nach einem Foulspiel im Rockenauer Strafraum wurde zu Recht auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Doch Knörr im SG-Tor hielt den Strafstoß souverän. Der junge NilsWettig, kurz zuvor eingewechselt, krönte in der 85. Minute das gute Rockenauer Spiel mit dem nie für möglich gehaltenen 11:1-Endstand.

Nachdem sich die Rockenauer im Spiel der Vorrunde gegen BW nur sehr knapp mit 2:3 durchsetzen konnten, war das Ergebnis diesmal eindeutig. Die SG Rockenau unterstrich mit einer guten Leistung ihre Aufstiegsambitionen.

06.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro