WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstellung des Festspielprogramms löste Aufsehen aus


Spielt die Titelrolle des Musicals „Jekyll & Hyde“: der US-amerikanische Musicaldarsteller Drew Sarich. (Foto: Agentur)

(bro) (nok/je) Selten in der 34-jährigen Geschichte der Schlossfestspiele Zwingenberg löste die
Vorstellung des Festspielprogramms ein derart großes Aufsehen aus: In den Tagen nach dem Pressegespräch Anfang März und der nachfolgenden Berichterstattung stiegen die Klickzahlen auf der Festspielwebseite und in den sozialen Medien rasant an, Fachjournalisten baten um Interviews und schließlich schnellten die Kartenvorbestellungen nach oben.


Haupttriebfeder war die Nachricht von der Besetzung der Titelrolle des Musicals „Jekyll & Hyde“ mit dem US-amerikanischen Musicaldarsteller Drew Sarich und der „Lucy“ mit der französischen Darstellerin Ann Mandrella. Sarich spielte unter anderem die Titelrolle in der Welturaufführung des Rocky-Musicals in Hamburg, Mandrella beispielsweise die Titelrolle in „Evita“ am Theater Dortmund und eine Hauptrolle in „Ich war noch niemals in New York“ in Wien.

Nachdem sich dies schnell im Fankreisen herumgesprochen hatte, sind vor allem die Freitag- und Samstagsaufführungen am 5. und 6. August von Besuchern aus Süddeutschland und Österreich stark nachgefragt. Ebenso zu Aufsehen und entsprechenden Kartenwünschen führte aber auch die Ankündigung von Intendant Rainer Roos, dass der schwäbische Kult-Entertainer und Schauspieler Michael Gaedt die Regie in der Zwingenberger Hausoper „Der Freischütz“ führen wird. Insgesamt wurden so rund 350 Karten mehr verkauft als noch zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Dieser Anstieg ist umso bedeutender als bereits die Spielzeit 2015 durch einen Rekord bei den verkauften Karten gekennzeichnet war.

„Die Zwingenberger Schlossfestspiele sind und bleiben ein kultureller Höhepunkt für die Region und leben vom enormen ehrenamtlichen Engagement aus der Region. Gleichzeitig haben unsere Intendanten es schon immer verstanden, hohe Qualität auf die Bühne zu bringen. Dass in diesem Jahr wieder sehr prominente Namen dabei sind, dient dem Ganzen außerordentlich“, sagt der Vorsitzende des Trägervereins der Festspiele Landrat Dr. Achim Brötel. Und dass Besucher mit einer weiteren Anreise für ausgebuchte Zimmer sorgen, sei für das Gastgewerbe ein schöner Nebeneffekt. „Noch haben wir, auch aufgrund höherer Kapazitäten als im letzten Jahr, freie Plätze, so dass dem Kauf von Ostergeschenken nichts im Wege steht“, empfiehlt Dr. Brötel.

Karten gibt es im Internet (Link s.u.), bei den Touristeninformationen in Mosbach, Eberbach, Buchen, Walldürn, Neckargemünd und Bad Rappenau sowie per Post in der Festspielgeschäftsstelle, Scheffelstraße 1, 74821 Mosbach.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


21.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro