WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren

(bro) (ml) Drei Punkte trennten Dielbach und den Gast aus Hüffenhardt in der Tabelle. Beide Teams waren daher am Wochenende entsprechend motiviert.

Die erste Chance des Spiels hatte Schild bereits in der fünften Minute. Sein Schuss verfehlte das Tor vom Schlussmann Fernández nur knapp. Besser machte es der Kapitän des SVD,
Dominik Schulz, zwei Minuten später. Aus 25 Metern verwandelte er einen Freistoß, der kurz vor dem Tor aufsetzte und dadurch nur schwer zu halten war. Hüffenhardt kam ebenfalls durch einen Freistoß zur ersten großen Möglichkeit in der zehnten Minute. Ciurletti setzte einen Kopfball nur knapp über das Tor der Heimmannschaft. Nur fünf Minuten später durften die Gäste dann das erste Mal jubeln. Riedinger im Tor des SVD konnte einen Freistoß von Schneider nur abprallen lassen. Die Gästeoffensive setzte schneller nach, und Hütter hatte keine Probleme, den Ball aus einem Meter zu versenken. Mitte der ersten Hälfte flachte das Spiel etwas ab. Es kam kaum zu nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Weitschüsse von Roncone und Baumbusch konnte Fernández klären. Auf Seiten der Dielbacher Defensive
konnten Beisel und Maucher die Angriffe des Gegners entschärfen. In der 37. Minute war Roncone im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfer verwandelte Johe mit einem satten Schuss sicher zum 2:1. In der Endphase der ersten Hälfte wurde es auch vor dem Tor der Dielbacher noch einmal hektisch. Johe musste einen starken Kopfball von Hütter auf der Linie klären, bevor der junge Schiri Winter zur Halbzeitpause pfiff.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren, wie die erste endete. Der Platz wurde mit dem Spielverlauf schlechter, und so hätten es beide Teams schwer, zu zwingenden Torraumszenen zu kommen. Auch mit den frisch Eingewechselten, Sigmund, Benig und Schölch, hatte Dielbach wenig offensive Möglichkeiten. Bei den Gästen aus Hüffenhardt lief es offensiv nicht besser. So konnten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit bringen und wichtige drei
Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.

29.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL