WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege in der Relegation gegen Seckmauern 1b


Links: Die Aufstiegstruppe bedankt sich beim scheidenden Coach Dennis Hemberger für eine wundervolle Zeit mit krönendem Abschluss. Rechts: Das Funktionsteam um Coach Dennis Hemberger, die Spielausschussmitglieder Felix Gimm, Roland Hartmann und Volker Grohmann sowie der 1. Vorsitzende Robin Hemberger, freut sich über den Erfolg. (Fotos: privat)

(bro) (rh) Es ist geschafft. Nach zwei spannenden Relegationsspielen gegen die Zweitvertretung des TSV Seckmauern stand am 4. Juni gegen 17.50 Uhr fest, dass der SV Beerfelden nach sechs Jahren Abstinenz die Rückkehr in die A-Liga Odenwald geschafft hatte.

Zunächst trat man mittwochabends vor stattlicher Kulisse von ca. 350 Menschen gegen den 14. der A-Liga an. Man merkte den Akteuren beider Teams deutlich an, dass die Partie durchaus eine gewisse Brisanz beinhaltete, und auf tiefem Geläuf blieb vieles Stückwerk, so dass zur Pause noch keine Treffer gefallen waren. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste von der bayrischen Grenze den besseren Auftakt und schlossen einen Konter durch den routinierten Sven Billinger zum 1:0 ab (51.). Wie so oft in dieser Saison bewies der SVB jedoch Moral und schaffte es, zurückzukommen. 88 Minuten waren bereits vorbei, als sich Yannic Hartmann willensstark auf der rechten Seite durchsetzte, scharf nach innen passte und dort Leif Meffert fand, der den Ball zum 1:1 einschob. Somit war vor dem Rückspiel quasi wieder alles auf "0" gestellt, und die Chancen standen weiterhin 50:50. 

Ein Spiegelbild der Saison war dann der samstägliche Auftritt in Seckmauern, viele Zuschauer begleiteten die Schwarz-Gelben und schufen stellenweise Heimspiel-Atmosphäre. Dem SVB gelang es abermals, kompakt zu stehen, selbst verletzungsbedingte Auswechslungen brachten die von Dennis Hemberger glänzend eingestellte Truppe nicht aus dem Konzept. Der erlösende Führungstreffer gelang schließlich Yannic Hartmann. Johannes Barth hatte von der linken Seite flach nach innen gepasst, Hartmann lief energisch zum kurzen Pfosten und tickte das Leder ins Netz (58.). Mit der Euphorie dieses Treffers im Rücken gelang nur vier Minuten später das 2:0, als Tim Bottelberger eine punktgenaue Flanke von Patrick Sterzelmaier mit der Brust annahm und dann einschob (62.). Somit hatte man sich eine knappe halbe Stunde vor Schluss ein kleines Polster erschaffen, und es gelang bis in die Nachspielzeit, diesen Vorsprung mit Mann und Maus zu verteidigen. Seckmauern gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch einen diskutablen Foulelfmeter, den Sven Billinger verwandelte (90.).

Als Schiedsrichter Reimund dann in seine Pfeife blies, stand also fest, dass der SV 1924 Beerfelden nach sechs Jahren in der B-Liga wieder in die A-Liga Odenwald zurückgekehrt war, und grenzenlose Freude setzte bei allen Spielern, Betreuern, Fans und nicht zuletzt bei Coach Dennis Hemberger ein. Im Anschluss wurde der Aufstieg noch gebührend an verschiedenen Orten und Plätzen zwischen Seckmauern, Kirch-Brombach, dem Haisel und dem Waldseebad gefeiert. Sicher wird das Glücksgefühl noch lange anhalten, ehe der neue Trainer Marco Berger dann kurz vor dem "Gailsmarkt" zur schweißtreibenden Vorbereitung bitten wird, um für den Abstiegskampf in der A-Liga gewappnet zu sein. 

08.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro