WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Familienfest an der Slipanlage gefeiert


Rechts unten Landrat Christian Engelhardt (2.v.r.) im Gespräch mit dem ersten Stadtrat Karlheinz Happes (l.), Harald Heiß (2.v.l.) und Arnt Heilmann vom Gewerbeverein. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zwischen Mannheim und Eberbach wurde heute wieder der Aktionstag “Lebendiger Neckar” gefeiert. Während die geplanten Aktivitäten in Eberbach weitgehend ausfielen, gab es in Hirschhorn ein gut besuchtes Fest an der Slipanlage.

Am Neckarlauer in Eberbach wollten heute eigentlich die Reservisten wieder mit ihrem Schlauchbootrennen für Stimmung sorgen. Da aber der Fluss nach den starken Regenfällen der letzten Tage relativ viel Wasser mit starker Strömung führt, hatte man sich dazu entschlossen, die Aktion in diesem Jahr abzublasen. Lediglich die Aktivitäten im Heilkräutergarten und im Interkulturellen Garten (beide in der Au) fanden statt.

In Hirschhorn (unsere Bilder) wurde zwar auch wegen des hohen Wasserstands auf das angekündigte Schnupperpaddeln verzichtet. Aber die DLRG lud immerhin zu Rundfahrten mit dem Motorboot ein. Der Familientag an der Slipanlage war sehr gut besucht, und das Wetter spielte bis auf wenige Regentropfen gut mit.
Der Gewerbeverein, die Stadtverwaltung sowie örtliche Unternehmen und Vereine hatten das Programm mit Musik, Bewirtung und Infoständen wieder gemeinsam auf die Beine gestellt. Für Stimmung sorgten zunächst die Blaskapelle aus Allemühl und später die “King Brothers” aus Hirschhorn. Die Bimmelbahn pendelte kostenlos zwischen dem Festgelände am Neckar und der Altstadt, wo für die Gäste auch Stadtführungen angeboten wurden.

Am Nachmittag stattete der neue Bergsträßer Landrat Christian Engelhardt dem Aktionstag in Hirschhorn einen Besuch ab und sprach ein Grußwort.

19.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro