WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erst kommt die Kampagne der CGB und dann Maddin Schneider


(Foto: privat)

(bro) (khh) Vor geraumer Zeit fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Carneval Gesellschaft Beerfelden e.V. statt.

Mit großer Freude eröffnete der erste Vorsitzende Karl-Heinz Hemberger die Sitzung und zeigte sich in seinem Statement überaus zufrieden mit der abgelaufenen Kampagne. „Als weiter“ war das Motto, das über dem ganzen Verein steht. Vom neu gestalteten Bühnenbild bis hin zum letzten Tanzschritt war alles stimmig. Dies honorieren natürlich auch die Sponsoren.

Schon lange können nicht mehr alle Tanzgruppen an den beiden bunten Abenden auftreten, es bleibt aber großer Freiraum am inzwischen auch ausgebuchten Familiennachmittag und am Kinderfest. Auch auswärts dürfen die acht Tanzgruppen ihr Können zeigen. Besonders stolz zeigte sich der Vorsitzende, dass trotz des mickrigen Wetters der Umzug durch Zugmarschall Dennis Hemberger durchgeführt wurde. „Regen tut ja nicht weh“, wurde er zitiert und in der Tat war dies auch kein Abbruch, dem närrischen Schlusstreiben beizuwohnen. In Etzean traf man sich wieder intern zur Sommerfastnachtshelferfeier, die in diesem Jahr am 27. August stattfindet. Rundherum war es eine zufriedenstellende Kampagne, die durch die drei ausverkauften Sitzungen ihren Höhepunkt fand.

Auch Sitzungspräsident Robin Hemberger zeigte sich mit seinen Akteuren in guter Form, denn die musikalische Seite (Kapelle Beerfelder Jungs und die Galgenvögel) strahlten Glanz aus, was auch durch die Technik bestätigt wurde. Bei den Vögeln wird es für die Zukunft sicher spannend, erstmals ist es der CGB gelungen, einen jungen koreanischen Musikleiter zu verpflichten. Lee Jun Won freut sich auf die bevorstehende Aufgabe und hofft, dass viele neue Sänger das Galgenvögelprojekt von Ende Oktober bis Februar begleiten werden.

Befreundete Vereine wurden in Eberbach, Hainbrunn, Hiltersklingen und in immens großer Zahl in Steinbach besucht.

Rechner Alexander Fink berichtete von einer soliden Haushaltslage des Vereins, der auf gesunden Füßen steht. Die Kassenprüferin Jennifer und Michele Johe bescheinigten eine ordentliche Führung der Bücher, und der Vorstand wurde entlastet. Zu neuen Kassenprüfern wurden Ralf und David Baumgärtner gewählt.

Gegen Ende der Veranstaltung gab Hemberger noch bekannt, dass es der CGB in Kooperation mit dem SVB gelungen sei, nach der Kampagne am 22. April 2017 Maddin Schneider zu verpflichten, der auf seiner Tournee in Beerfelden halt macht, um den Narren den Aschenbecher zu erklären.

Noch einmal wählte man ein kurzes Motto, das ausnahmslos auf alle Narren zutrifft: „Weiter so!“ Hemberger freut sich schon jetzt wieder auf die närrischen Tage und meinte lakonisch, „eigentlich iss bei mir es gonze Johr Fassnacht“, denn jeder Tag, an dem nicht gelacht wird, ist ein verlorener Tag." Im Übrigen geht es am 11.11. schon wieder los, und die CGB will nach sieben Jahren mit einer rheinischen Nacht den Startschuss geben.

20.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro