WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verkaufserlös soll Ausflug nach Stuttgart ermöglichen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Ein Flohmarkt zu Gunsten in Eberbach lebender Flüchtlinge fand am vergangenen Samstag, 9. Juli, auf dem Parkplatz des REWE-Markts in Eberbach statt.

Mit seiner Privatinitiative will der Eberbacher Wolfgang Court Flüchtlingskindern einen gemeinsamen Ausflug in die Wilhelma nach Stuttgart bieten. Hierfür will er den Erlös des Flohmarkts nutzen. Die angebotenen Gegenstände stammten aus Courts Fundus, den er von zahlreichen Spendern und aus Haushaltsauflösungen zusammentragen konnte.

Die bisherigen Lagermöglichkeiten im ehemaligen Seniorenheim Dr.-Schmeißer-Stift fallen demnächst weg, weil das Gebäude saniert werden soll. Court muss sein Lager dort bis Ende August restlos räumen. Er ist zuversichtlich, dass er das auch schafft. Der Flohmarkt am Samstag war ein erster Schritt dahin.

Da der Initiator dieser Flüchtlingshilfe nach eigenen Angaben bisher keine geeigneten Räumlichkeiten finden konnte, in denen er gesammelte Sachspenden unterbringen kann, wird er die Aktion wohl demnächst beenden.

16.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro