WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Osterwerkstatt in der katholischen Unterkirche


Fotos Friedrich

(lf) Es ist mittlerweile schon Tradition, daß am Karsamstag in der Unterkirche von St. Josef die Osterwerkstatt der katholischen Jugend stattfindet. Von Mal zu Mal wird der Andrang größer. Über 50 Kinder aus Eberbach und Umgebung, etwa im Alter zwischen 3 und 14 Jahren, waren von 10 bis 12 Uhr schwer in Aktion. Betreut und angeleitet von Mitgliedern des Jugendkreises der beiden katholischen Kirchengemeinden konnten die großen und Kleinen Künstler z.B. ausgeblasene Eier bunt bemalen, Osterhasen aus Holz aussägen, Osternester oder Moosgummi-Stecker basteln. Auch in der Küche war man mit viel Kreativität aktiv. Stolz wurden mit teigverschmierten Fingern Osterhasen geformt. Zwischendurch wurde auch ein Hasenspiel und „Eierdieb“ gespielt. Jeder konnte ganz nach seinen Wünschen die einzelnen Stationen besuchen. Kein Wunder, daß die zwei Stunden wie im Flug vergingen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Veranstalter freuen sich bereits auf die nächstjährige Osterbastelei.

30.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro