WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viele Gäste trotz tropischen Temperaturen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Bei hochsommerlichen Temperaturen begann heute auf dem Festplatz in der Au der 81. Eberbacher Kuckucksmarkt.

Das traditionelle Eberbacher Volksfest wurde um 18 Uhr nach Fassbieranstich und drei Böllerschüssen offiziell durch Bürgermeister Peter Reichert im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffnet (Bild rechts). Trotz tropischen Klimabedingungen im großen Festzelt wohnten viele Festbesucher der mit Musik vom Eberbacher Fanfarenzug begleiteten Eröffnungszeremonie bei. Peter Reichert sang zur Melodie des armen Wandergesellen aus der Operette “Der Vetter aus Dingsda” ein Loblied auf Eberbach und den Kuckucksmarkt, bevor er mit sicheren Schlägen den Zapfhahn ins Bierfass trieb. An die Eröffnungsgäste wurden am Zelteingang wieder Gutscheine für Freigetränke verteilt.

Bis am Dienstagabend mit dem Feuerwerk der Kuckucksmarkt ausklingt, gibt es neben dem üblichen Jahrmarktbetrieb wieder einige Programm-Highlights, unter anderem am Sonntag ein Trachtenabend mit Bierzeltwettbewerb, am Montagnachmittag das beliebte Kinderfest auf dem Sportgelände und am Montagabend eine kultige Karaokeparty im Mostzelt der KG Kuckuck. Für Dienstagvormittag ist wieder eine Fleckviehrinderschau geplant.

Fahrgeschäfte bieten Spaß und Nervenkitzel. Mit dabei ist in diesem Jahr unter anderem ein 38 Meter hoher Freefalltower (Bild unten MItte). Aber auch Klassiker wie Autoscooter oder der Musik-Express fehlen nicht. Und das vom letzten Jahr bekannte “Nostalgie-Riesenrad” lädt wieder zu aussichtsreichen Fahrten ein (Bild oben Mitte).

Um die Sicherheit auf dem Festgelände zu gewährleisten, sind neben der Polizei auch wieder Mitarbeiter einer Securityfirma unterwegs. Da die Parkplätze in der Au begrenzt sind, sollten Besucher möglichst die Neckarfähre “Frischling” oder den Buspendelverkehr nutzen. Infos dazu gibt es auf der Kuckucksmarkt-Website (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbacher-kuckucksmarkt.de


26.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro