WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG siegt deutlich über Dielheim

(hr) (kei) Mit einer guten Leistung brachte es die junge Rockenauer Truppe fertig, den Tabellenführer in die Schranken zu weisen. Dielheim gilt und galt als Favorit für den Aufstieg, zusammen mit Rauenberg. Damit bleibt die Serie der SG Rockenau bestehen, zu Hause nicht zu verlieren.

Rockenau war prächtig von Spielertrainer Josip Balukcic eingestellt worden. Die Mannschaft war hoch motiviert, und vor allem nutzte sie konsequent ihre sich bietenden Möglichkeiten. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:0 für die SG Rockenau, und der Gast stand sichtlich unter Schock. Drei Chancen, drei Tore. In der 7. Minute traf Rockenaus Torjäger Robin Menges mit einem Lupfer zum 1:0. Von der linken Seite kam der Ball von Drago Balukcic scharf herein, Menges vollstreckte. Es war verwunderlich, dass Dielheim wenige Chancen kreierte. Wenn es Chancen gab, dann durch Standardsituationen oder Fernschüsse. Dabei stand mit Lukas Zimmermann ein souveräner Torwart im Kasten, der jegliche Situation seelenruhig bereinigte. In der 13. Minute setzte sich Lukas Körmös auf der linken Seite unwiderstehlich durch, flankte, und Sven Berger stand goldrichtig. Als dann nur 7 Minuten später erneut Robin Menges zum 3:0 traf, war dies schon eine Vorentscheidung.

Der kämpferisch starke Alexander Dick bediente dabei mit einem flachen präzisen Pass. Nach einem Freistoß für Dielheim passierte der Rockenauer Abwehr der einzige Schnitzer, und es fiel das 3:1 per Eigentor. Es war bezeichnend, dass Dielheim bereits in der 35. Minute zwei Mann wechselte und sein System defensiver ausrichtete.

In der Pause forderte Josip Balukcic "kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen". In der 56. Min. hielt der gute Dielheimer Torwart Schirmer eine Bombe von Drago Balukcic. Nach einer Stunde entschärfte er einen Schuss von Alexander Dick. In dieser Phase war Josip Balukcic der Rockenauer Antreiber, der rackerte und um jeden Ball kämpfte. In der 75. Min. legte Tim Hillesheim den Ball am Torwart vorbei. Der Ball kullerte nur knapp neben dem Pfosten ins Aus. Als Torben Menges in der 85. Min. per Kopf das 4:1 gelang, war Dielheim bedient. Eine präzise Flanke von Nils Wettig wurde unhaltbar von Menges verwertet. In der 93. Min. hätte Kevin DÁndrilli sogar das 5:1 machen können, als er freistehend im Übereifer vergab.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Rockenau verwertete konsequent seine Möglichkeiten
und kämpfte den Gegner nieder. Eine stabile Rockenauer Defensive beherrschte den Dielheimer Sturm, der immerhin in den bisherigen beiden Spielen 13 Tore erzielen konnte.

04.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro