WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unentschieden redlich erkämpft

(cr) (josch) Große Erleichterung beim VfB Eberbach: Im dritten Anlauf gelang am Dienstag endlich der erste Punktgewinn der Saison 2016/17 in der Kreisliga Heidelberg gegen die SpVgg Baiertal.

In Baiertal absolvierte man eine Begegnung ohne die ganz große Anzahl an Torszenen. Zwei seien erwähnt: In der neunten Minute traf Baiertal mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss die Querlatte. Praktisch im Gegenzug setzte sich Patrick Lähn gegen zwei Gegenspieler durch, kam aber gegen den Torwart Sekundenbruchteile zu spät. Das war es auch schon im ersten Durchgang. Aber halt, einen Aufreger gab es noch. Nämlich die 1:0-Führung für Baiertal. Im VfB-Mittelfeld war man sich uneins, wer denn nun den Ball kontrollieren sollte. Alexander Scheuermann war Nutznießer der Situation, schnappte sich das Leder, umkurvte Torwart Thorben Lange und schob aus 14 Metern ein (41.).

Auch in der zweiten Halbzeit fehlten die großen Torchancen. Aber der VfB kam zurück. In der 61. Minute wurde Stefan Stork auf der linken Seite gefoult. Martin Schröter trat den fälligen Freistoß, Anil Akcay hielt den Kopf hin – es stand 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Ende obwohl Baiertal seine Bemühungen intensivierte. Aber die VfB-Mannschaft stand sorgfältig gestaffelt, ließ nichts mehr zu und erkämpfte sich den Punkt redlich.

09.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro