WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verlängerungswoche wurde dankbar angenommen - Benefizaktion am 24. September


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Freibadsaison 2016, die in diesem Jahr aufgrund der sommerlichen Temperaturen verlängert wurde, endete gestern Abend um 19 Uhr. Die Badegäste aus Eberbach und der Region nahmen das Angebot und den Service des Bäderteams und der Stadtwerke dankbar an.

Eigentlich sollte das Freibad in der Au bereits am 11. September seine Tore schließen. Am vergangenen Donnerstag wurde zur Freude der Badegäste aber mitgeteilt, dass man in Eberbach die Schwimmbecken noch weitere fünf Tage nutzen kann. Gestern Abend konnte das Bäderteam eine positive Bilanz ziehen: Immerhin 4.000 Schwimmerinnen und Schwimmer nutzten die angebotene Saisonverlängerung. Und wenn auch viele das Ende der Open-Air-Badezeit bedauerten, tröstet man sich mit der Erkenntnis: "Nach der Freibadsaison ist vor der Freibadsaison". Aus den Reihen der Besucher kamen gestern auch Dankesworte für den guten Service des Bäderteams.

Eine Bilanz über die komplette Badesaison wird in den nächsten Wochen gezogen. Sicher ist aber heute schon, dass sich die Investition in Höhe von rund 400 Euro für eine Raubvogelattrappe gelohnt hat (Bild rechts). Die Nilgänse, die in den Jahren zuvor regelmäßig für Verschmutzungen im Badezentrum sorgten, ließen sich von dem fliegenden Stoffvogel am Kinderbecken von ihren Besuchen abhalten.

Heute und am Sonntag sind beide Bäder geschlossen. Am Montagabend können die Schwimmvereine ihre ersten Bahnen im Hallenbad ziehen. Am Dienstag, 20. September, ist ab 13 Uhr bis 20.30 Uhr regulärer Badebetrieb möglich. Die Sauna ist für die Damen ab 8 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet. Letzter Einlass für die Schwimmhalle ist um 19.45 Uhr, für die Sauna um 19.30 Uhr. Der Aufenthalt im Wasser und den Saunakabinen endet um 20.15 Uhr. Weitere Öffnungszeiten und Preise vom Hallenbad sowie der Sauna gibt es auf der Stadtwerke-Website (Link s.u.).

Am Samstag, 24. September, wird die Öffnungszeit wegen einer Benefizaktion verlängert. An diesem Tag findet bundesweit der Aktionstag "Deutschland schwimmt" statt, an dem sich auch Eberbach beteiligt. Das Bäderteam ruft alle interessierten Schwimmerinnen und Schwimmer auf, unter dem Motto „Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer“ Gutes zu tun. Schafft es die Aktion, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, Rewe und die Allianz 50.000 Euro, um den Schützlingen von „Die Arche“ und „…die Kinder e.V.“ das Schwimmen zu ermöglichen. Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3.621 km). Für so eine riesige Gemeinschaftsleistung spenden die Partner zusammen sogar 200.000 Euro.
In ganz Deutschland wird an diesem Tag in allen teilnehmenden Schwimmbädern mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Mitmachen können alle engagierten Schwimmer- sowohl Kinder als auch Erwachsene. Das Zählen der geschwommenen Bahnen im Eberbacher Hallenbad übernimmt der SV Neptun Waldbrunn, die DLRG Eberbach, der Turnverein Eberbach und der Förderverein der Eberbacher Bäder e.V. in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Diese geben die Anzahl der geschwommenen Kilometer direkt an die Organisationsveranstalter zentral zur Auswertung weiter.

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de


17.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro