WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Heimspiel für 37-jährigen Verwaltungsfachmann


Einer der ersten Gratulanten Oliver Bertholds (l.) war Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(hr) Oliver Berthold wird neuer Bürgermeister von Hirschhorn. Bei der heutigen Wahl erzielte er auf Anhieb 64,8 Prozent der Stimmen.

Bertholds Mitbewerberin Aloisia Sauer kam auf 26,6 Prozent. Der dritte Kandidat, Hans-Joachim Lierz, erzielte 8,7 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 55,7 Prozent.

Für den 37-jährigen Hirschhorner Oliver Berthold war die Wahl ein Heimspiel. Er ist ein studierter Verwaltungsfachmann und arbeitet bisher in der Heidelberger Wirtschaftsförderung. Amtsantritt ist voraussichtlich am 1. Dezember. Die Bürgermeisterwahl in der 3.500-Einwohner Stadt am Neckar im Kreis Bergstraße war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber Rainer Sens in einem Bürgerentscheid am 5. Juni abgewählt worden war (wir berichteten).

Bürgermeisterwahl war kürzlich auch in Neunkirchen (Neckar-Odenwald-Kreis). Dort ging der 50-jährige Forstmann Bernhard Knörzer mit rund 71 Prozent als Sieger aus dem ersten Wahlgang hervor. Knörzer wird das Bürgermeisteramt als Nachfolger von Wolfgang Schirk ebenfalls am 1. Dezember antreten.

25.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro