WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Pointen kommen cool vom Stuhl


(Foto: Hubert Richter)

(hr) In der Eberbacher Stadthalle gastierte gestern Abend der bekannte Comedian Rolf Miller mit seinem aktuellen Programm “Alles andere ist primär”.

Der aus Walldürn stammende Meister der Halbsätze, Wortverdrehungen und Gedankensprünge unterhielt sein Publikum wieder einmal bestens.
Miller lässt, während er sich cool und breitbeinig auf dem Stuhl räkelt, eigentlich nur wortreich seine Gedanken schweifen, streift dabei gesellschaftspolitische Themen ebenso wie private Marotten von Menschen aus seinem Bekanntenkreis. Seine abstrusen Wortspiele und Satzwendungen wirken unfreiwillig komisch, wie live vom Stammtisch einer Odenwälder Dorfkneipe. Aber der Comedian hat in seinem unverwechselbaren Stil inzwischen eine bestechende Finesse entwickelt. Da werden Fremdwörter, Fachbegriffe und bekannte Redewendungen derart verdreht wiedergegeben, dass es bisweilen zum Schreien komisch ist. Miller schafft es immer wieder Sätze zu formulieren, die überhaupt keinen Sinn ergeben, bei denen aber trotzdem jeder weiß, was er meint. Gekrönt werden die Pointen oft von Millers typischen kurzen Lachern, gefolgt von einem zufriedenen “einwandfrei”.

Auch wenn er auf der großen Bühne allein auf dem Stuhl sitzt, nur mit seiner Wasserflasche, aus der er ab und zu einen Schluck nimmt, lässt Miller die Größe des Saals vergessen und ist bis in die letzte Reihe präsent. Nach 2007 und 2012 war er gestern bereits zum dritten Mal in der nahezu vollbesetzten Eberbacher Stadthalle.

16.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro