WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Joy to the world


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (wd) Ganz viel Weihnachtsfreude konnten die Riverside Gospel Singers während ihres Weihnachtskonzerts am vergangenen Sonntag verschenken. Die Michaelskirche war bis auf den letzten Platz und auch auf der Empore besetzt.

Eröffnet wurde der Abend mit „Joy to the world“, dem Motto des Konzerts. Interpretationen auf Deutsch einzelner Chormitglieder veranschaulichten den Inhalt und die Bedeutung der Lieder.

Weihnachtlich ging es weiter mit „Go tell it on the mountains“, solistisch begleitet von Chorleiter Carsten Best. Tamara Ackermann, Karin Raule und Thomas Grünewald bereicherten als Solisten zahlreiche Lieder und ernteten reichlich Beifall. Ihr Debüt als Solistin gab Hannelore Eiermann zusammen mit Michael Splettstößer mit dem Duett „Something about christmastime“.

Das bekannte fröhliche „Winter Wonderland“ rief die Sehnsucht nach einer weißen Weihnacht ins Gedächtnis. Zum absoluten Highlight wurde „Glory to god almighty“ durch die unverwechselbare Stimme von Karin Raule und choreografisch vom Chor dargestellt, was die Konzertbesucher vor Begeisterung förmlich aus den Bänken katapultierte. Es wurde mitgesungen und geklatscht.

Mit dem Wunsch „We wish you a merry christmas“ und dem gemeinsam gesungenen „Stille Nacht, heilige Nacht“ endete das Konzert. Anhaltender Beifall und Standing Ovations wurden mit zwei Zugaben belohnt. Karin Raule mit „Oh happy day“ und Tamara Ackermann mit „Shine your light“ zeigten noch einmal ihre Stärken als Solisten.

Begeistert nahmen die Konzertbesucher die Weihnachtsfreude mit nach Hause.

20.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro