WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Riesenstimmung bei den Schweden-Doubles


(Foto: Andrea Koß)

(ak) „ABBA Gold - the Concert Show“, am gestrigen Samstagabend in der Eberbacher Stadthalle präsentiert, erreichte einen so gut wie ausverkauften Saal.

Aus dem Vereinigten Königreich waren Debbie Watt als Agneta, Rosanne Priest als Anni-Frid, Adam Fletcher als Benny und William Tierney als Björn angereist und spielten zusammen mit Christoph Dubbel am Bass und Sven Zumbrock am Schlagzeug - sie zitierten die unerreichten Vier aus Schweden in Kleidung und Frisur.

Mit „Waterloo“, dem Song, der ABBA 1974 den Sieg im Eurovision Song Contest und in dessen Folge die Karriere zu Weltstars bescherte, stieg die Band ein und sang und spielte sich zwei weitere Songs lang warm. Bei reiner Frontaldarbietung sollte es allerdings nicht bleiben, nach wunderbar sphärisch klingendem „Eagle“ forderte Tierney alias Björn das Publikum auf, Lichter zu „Fernando“ in die Höhe zu halten – zeitgeistmäßig jedoch keine Feuerzeuge, sondern Handys mit leuchtender Taschenlampe.
Zu „Mamma Mia“ sollten die Zuhörer nun aufstehen und mittanzen, das Publikum – in erster Linie bestehend aus Best-Agern – ließ sich gerne mitreißen, so dass reichlich Bewegung auf und vor der Bühne entstand. Nach zehn Songs wie „Mamma Mia“ und „Take a chance on me“ erklärte Tierney, dass „we usually take now a little Pause“, gönnte aber den mittlerweile begeistert Mitsingenden und –tanzenden vorher noch „Money, Money“.

Die Pause tat der Stimmung keinen Abbruch, spätestens bei „Dancing Queen“ fielen auch beim letzten Skeptiker die Zweifel – die Gruppe gab Vollgas mit sichtlicher Sing- und Tanzfreude, das Publikum ging ganz und gar mit und rückte näher an die Bühne, da ja ohnehin beinahe alle auf den Beinen waren.

Die Gruppe bedankte sich schließlich – „Eberbach was an incredible audience!!!“ – mit drei Zugaben, beim finalen „I have a dream“ durften alle lauthals mitsingen, und die Zeitzeugen fühlten sich wieder so jung wie damals in den 70ern, als ABBA aus Schweden am musikalischen Sternenhimmel zu leuchten begann, und gaben rauschenden Applaus.
Mit Debbie Watt und Rosanne Priest interpretierten zwei starke Stimmen die Songs von ABBA und brachten die Stadthalle zum Beben. Wenn auch das Schlagzeug stellenweise etwas zu präsent klang, kam die Band dem Original schon recht nahe und schenkte Eberbach einen Abend mit Riesenstimmung.

15.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL