WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Natur pur - eine Komödie in drei Akten

(bro) (hsl) "Natur pur" ist der Titel des brandneuen Stücks der Hirschhorner Theaterwerkstatt. So neu wie das Theaterstück ist auch die Regisseurin. Nathalie Raule beweist hier ihr Können. Premiere ist am Freitag, 26. Mai, um 19.30 Uhr. Die beiden nächsten Aufführungen sind am Samstag, 27. Mai, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 28. Mai, um 15.30 Uhr jeweils im Bürgersaal „Zum Naturalisten“.

Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre "Sippe" in ihre alte Hütte mitten im Wald ein, in der sie früher immer herrliche Ferien mit ihren Kindern verbracht hat. Ihre mittlerweile erwachsenen, nicht ganz einfachen und vor allem untereinander zerstrittenen Kinder folgen der Einladung zur Geburtstagsfeier im Wald nur sehr widerwillig und scheuen sich nicht, ihren Unmut "ungeschminkt" zum Ausdruck zu bringen. Der altledige Sohn Rudi wäre doch lieber fein Essen und Trinken gegangen. Der geizigen Tochter Martha ist die Waldparty viel zu aufwändig und zu teuer. Und Sohn Erich sieht sich bereits wieder den ständigen Nörgeleien seiner Frau Lydia ausgesetzt, die sich im Wald vor jedem noch so kleinen Lebewesen ekelt und ständig ihr Desinfektionsspray benutzt. Pudelwohl fühlt sich einzig und allein deren Tochter Christine, die Omas Idee von der Waldparty "voll cool" findet. Das Zusammentreffen bei der Waldhütte artet bei dem vergeblichen Versuch, ein Zelt aufzubauen, in Zank und Sticheleien aus. Als Oma Maria in der Hütte plötzlich einen Beutel mit 50.000 Euro Bargeld findet, aus einem Einbruch, wie alle vermuten, wird die Geldgier ihrer Kinder geweckt. Die Situation spitzt sich zu, im Laufe der Handlung tauchen immer neue Personen auf, die großes Interesse an dem schwarzen Beutel zeigen oder versuchen, unbedingt in die Hütte zu kommen vom überdrehten Schmetterlingsfänger über einen rustikalen Waldarbeiter bis hin zu einer schreckhaften Nordic-Walkerin und einem skrupellosen Immobilienmakler, der beinahe über Leichen geht ...

Die Darsteller sind: Denise Albert, Frank Albert, Hannelore Berger, Oliver Berthold, Willi Bock, Alesxandra English, Brigitte Gerhart, Ludwig Heyer, Andreas Körber, Karin Raule und Ralph Volk. Verfasst wurde das Stück von Bernd Gombold.

Das neue Werk der Theaterwerkstatt wird von Hirschhorner Sponsoren unterstützt.

Der Vorverkauf läuft ab sofort. Karten gibt es bei der Hirschhorner Tourist-Info, Alleeweg 2, Tel. (06272) 1742, „Beim Ätsche“, Jahnstraße 2, Tel. (06272) 2980, Café am Rathaus, Tel. (06272) 5130479, und „Feines im Fachwerk“, Hauptstraße 24, Tel. (06272) 922853.

21.04.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro