WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreich vom Michelshof bis zum Maimarkt


(Fotos: privat)

(bro) (rau) Die Nachwuchsreiterinnen und -reiter des RFVO Beerfelden waren auch am vergangenen Wochenende wieder bei zahlreichen Turnieren erfolgreich.

Am Michelshof-Turnier bei Michelstadt konnte sich Karina Kiermeier mit Anne Pepper im Dressurreiter Wettbewerb mit einer Wertnote von 6,5 platzieren. Im Schritt-Trab-Galopp konnte Leon Sauer den vierten Platz mit Danny Boy erringen, den er überraschend reiten musste, nachdem sein Pferd nicht in Form war. Im Schritt-Trab-Wettbewerb gab es dann gleich mehrere Erfolge zu verzeichnen: Mira Hettegger sicherte sich einen zweiten Platz mit der Wertnote 6,6. Lea Siefert, die in ihrer Abteilung den zweiten Platz erreichte, erzielte gar die Wertnote 7,0 - beide auf Danny Boy. Erneut zeigte sich das Schulpferd Danny von seiner besten Seite. In der dritten Abteilung des Schritt-Trab-Wettbewerbs konnte Romy Wieprecht auf Paul den zweiten Platz mit der Note 7,2 erreichen und Kristina Kiermeier auf Maja den dritten Platz mit einer 6,8.

Wegen konstant guter Leistungen in der Vergangenheit durfte Romy Wieprecht für den Odenwaldkreis beim großen Mannheimer Maimarkt-Turnier in der Führzügelklasse auftreten, wo sie mit einer sehr schönen Perfomance einen guten zweiten Platz erritt.

Verena Beck schaffte beim Fahrturnier in Worms einen fünften Rang in der A-Dressur. Auch im Hindernisfahren wurde sie Fünfte, verfehlte leider in beiden Prüfungen die Platzierung knapp, war jedoch bei der so genannten ersten Reserve.

Isabelle Fried nahm in Wieblingen an einem Springreiter-Wettbewerb teil, wo sie sich mit einer Wertnote von 6,6 platzieren konnte.

Am Samstag erreichte Nina Müller in Robern einen vierten Platz in der Dressurpferde-A-Prüfung mit ihrer jungen Stute Londontimes Lola und einer Wertnote von 6,6.

Am Sonntag ging es weiter: Shirin Mader konnte im Schritt Trab Galopp einen Sieg mit Mary verbuchen (Wertnote 7,3), in der gleichen Abteilung belegte Karina Kiermeier den zweiten Platz mit Anne Pepper (Wertnote 7,0). Im Schritt-Trab siegte Romy Wieprecht auf Paul (7,4) vor Kristina Kiermeier auf Maja (7,2). Das Niveau lag also beachtlich hoch. Jana Olt fiel mit Aura Dior in der Dressurprüfung A* nur knapp aus der Platzierung.

03.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro